Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina2 am 16.06.2004, 19:26 Uhr

Wie lange orale Phase?

Hallo, wie lange ist es normal ,dass ein Kleinkind alles,aber auch alles zuerst in den Mund steckt und dann sich erst mit dem Gegenstand auseinandersetzt?
lG Sina

 
3 Antworten:

Re: Wie lange orale Phase?

Antwort von honihoni am 16.06.2004, 23:28 Uhr

Hallo Sina,

unser Sohn ist jetzt 2 3/4 und steckt sein Spielzeug auch noch mal in den Mund. Oft aber nur einfach was zum Kauen zu haben und nicht wg. dem Begreifen.

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange orale Phase?

Antwort von like_hot_vanilla am 17.06.2004, 22:07 Uhr

Ich glaube es ist normal, daß wenn die späten Backenzähne kommen, daß sie dann nochmal rumkauen... Solange er es nicht runterschluckt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange orale Phase?

Antwort von Mijou am 19.06.2004, 11:08 Uhr

Jaja, die Phasen. Also, die orale Phase ist zeitlich nicht scharf abgegrenzt. Sie kann kürzer sein, oder auch solange dauern, bis übergangslos die "anale" Phase beginnt. Die übrigens auch nicht viel schöner ist, weil die Kinder dann anfangen, genüsslich mit Ausdrücken um sich zu werfen, die eben zur analen Phase so passen. "Kaka, Popo, Pupsen" sind dann über lange Zeiträume die angesagtesten Begriffe und die Kleinen lachen sich scheckig, während die Großen nur noch die Augen verdrehen...

Liebe Grüße,

Mijou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.