Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 16.06.2004, 11:18 Uhr

umfrage: jungen-draußen pieseln

hallo,

mein sohn wird nun trocken. zu hause zieht er sich imemr ganz aus um zu pieseln. er geht auf den topf, woanders aber auch aufs klo ohne einsatz. darußen halte ich ihn nun wie mädchen.. einfach weil er am penis so empfindlich ist und ich befürchte, das dann nix kommt, bzw, der strahl nicht weit genug geht und doch unten auf der hose ladet.

wie macht ihr das? und ab wann nach den ersten drei tagen zu hause können eure jungs das alleine draußen?
achja, er ist 3 1/4 und kann sich hosen leider bisher nur im sitzen anziehen..

lg
marion

 
6 Antworten:

Re: umfrage: jungen-draußen pieseln

Antwort von Martina mit Luisa u.Maxi am 16.06.2004, 13:48 Uhr

Hallo!

Maximilian ist jetzt seit 3 Wochen trocken. Er kann sich die Hose selbst auch nur ausziehen wenn er nur eine Unterhose anhat oder eine kurze Hose mit Gummizug. Auch er macht drinnen ins Töpfchen und zieht sich komplett aus.

Draussen hat er es letzte Woche im stehen gelernt, als es warm war. Er war im Planschbecken und ist zum Pipi immer raus. Wir haben vorher im Garten einen Platz gesucht wo er hinpieseln darf. Er freute sich so darüber, daß es auch im stehen geht und er hat an dem Tag fast 3 Liter getrunken, daß er ja recht oft einen schönen Springbrunnen oder wie die Feuerwehr pipi machen kann. Die ersten beiden male stellte er sich nur so hin dann hab ich ihm gesagt, wenn er sein pipi festhält, kann er gezielt wo hin pinkeln und es hat dann auch gut geklappt. Hab ihm dann auch erlaubt ins Klo in stehen zu pinkeln (mit nem Hocker) aber drinnen ist ihm der Topf einfach lieber.

Lass es ihm einfach mal im stehen probieren, dann kann er wenn ihr unterwegs seid auch mal in einen Gulli oder so pinkeln. Später wenn die kleinen es länger anhalten können wird kann sowieso immer zur Toilette gegangen.

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: jungen-draußen pieseln

Antwort von sunnymummy am 16.06.2004, 20:09 Uhr

hallo - endlich auch mal jemand mit diesem Problem :-))
Mein Kleiner ist schon seit Weihnachten trocken - innen immer im sitzen, entweder auf dem Topf bei sich im Bad oder auch auf allen anderen Toiletten... klappt prima.
Draussen möchte er auch gerne abgehalten werden- nachdem wir immer irgendwie die Hose oder die Schuhe getroffen haben, halte ich ihn so, dass der Po weit unten ist und die Füße weit oben - und ich halte den Schnieps ein bisserl so, dass es nicht nass wird... hat etwas gedauert, bis es so geklappt hat... denn im stehen sagt er immer : es kommt nix... auch nich nackisch im Schwimmbad - naja ... ich denke, wenn er es mal bei anderen Jungs sieht wirds vielleicht auch klappen... bis dahin viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: jungen-draußen pieseln

Antwort von nyx am 16.06.2004, 20:16 Uhr

Hallo...
mein Nico 3 1/4 jahre ist seit Sommer letzten Jahres trocken.
Drinnen setzt er sich immer auf die Toilette ohne sich auszuziehen.
Draussen habe ich ihm am Anfang auch immer abgehalten.
Dann habe ich angefangen seinen Pipimann im stehen festzuhalten.
Klar ging ab und an was daneben aber ich fand das auf dem Spielplatz net so schlimm...geht er halt abends in die Wanne.
Seit Anfang des Frühjahrs habe ich ihm gesagt er solle es mal alleine probieren ich bin aber mitgegangen...und siehe da es klappte, natürlich nicht auf anhieb, es ging auch mal was in die Hose, aber wie gesagt das fand ich net schlimm..anders kann man(n) es ja nicht lernen.
Nun kann er alleine Pipi mahchen ..er zieht sich auch draussen alleine aus und wieder an
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: jungen-draußen pieseln

Antwort von like_hot_vanilla am 17.06.2004, 22:12 Uhr

Mein Großer (5) hat lange gebraucht, jetzt funktioniert das Im-Stehen-Pinkeln halbwegs so, daß nicht alles dabei naß wird. Ich habe ihn aber lange (bestimmt bis 4) abgehalten, weil das angenehmer war, als ihn danach komplett umzuziehen.
Ist glaube gar nicht so einfach, wie es aussieht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: jungen-draußen pieseln

Antwort von Pipimami am 30.10.2004, 14:27 Uhr

HY
Mein Sohn pieselt daheim im sitzen und ich halte ihn draußen ab. Wenn er mit Oma und Opa draußen ist pieselt er im stehen (kniet hin und pieselt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: jungen-draußen pieseln

Antwort von mami1980 am 10.10.2006, 13:50 Uhr

hallo,

meine zwillinge sind jetzt seit ca. 2 monaten tagsüber einigermaßen trocken.
nach ca. 1 1/2 wochen hab ich die beiden das erste mal ohne windel mit zu einer freundin genommen. aber es hat leider nicht so geklappt wie ich es mir erhofft habe. meine tochter hat sich 1x und mein sohn 2x in die hose gepillert. aber durch diese unfälle hab ich mich nicht entmutigen lassen und hab ihnen beim nächsten mal trotzdem keine windel umgemacht. sie wollten auch nicht mehr. als wir dann 3 tage später einkaufen waren hab ich ihnen gesagt das sie bitte sobald sie nur ganz bisschen pipi müssen bescheid sagen sollen weil mama ja noch eine toilette suchen muss. und dann habe ich sie bevor wir gefahren sind noch einmal auf die toilette gesetzt und als wir dann im laden ankamen bin ich vor dem einkaufen einfach nocheinmal mit ihnen auf toilette und dann sind wir ohne probleme einkaufen gegangen. nur dann war es an der kasse so voll und wi standen mitten in einer schlange und dann musste meine tochter gaaaaaaanz dringend pipi was sie auch gesagt hat und dann habe ich zu ihr gesagt das sie bitte versuchen soll auszuhalten. hat sie dann allerdings leider nicht mehr geschafft und hat sie eingepillert. es gibt aber wirklich schlimmeres.

achso, meine zwillinge werden im februar 3 Jahre. ich habe ein mädchen und einen jungen und wir haben auch immer wieder ein pipi-problem weil ich mir auch viel zu oft gedanken mache;-(
ihre hosen können sie auch nur alleine runter ziehen wenn sie zu hause eine jogging hose oder strumpfhose anhaben. aber unterwegs gehe ich ja eh mit ihnen pipi machen und dann kann ich ihnen ja auch die hose runterziehen. interessant wirds nur dann wenn mal wieder beide gleichzeitig müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.