Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddymonster am 17.06.2004, 16:14 Uhr

HILFE mein kleiner will nicht aus der Tasse trinken

Ich versuche es schon seit ca. 2 mon. meinen Sohn 12 mon. die Flasche abzugewöhnen aber leider ohne Erfolg er ist nur am weinen sobald ich ihn den Trinkschnabel nur zeige und wenn er ihn im Mund hat wird er sofort wieder rausgedrückt ich habe schon Avent,Nuk und Chicco ausprobiert was ratet ihr mir was soll ich tun?

 
7 Antworten:

Re: HILFE mein kleiner will nicht aus der Tasse trinken

Antwort von ramonaundlisa am 17.06.2004, 17:36 Uhr

Hallo,

Lisa ist 13 Monate wir üben auch schon länger, mit den Bechern kommt sie auch nicht zurecht,
Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben
es mit kleinen Bechern zu probieren , von Hustensaft z.oder aus der Flasche mit abgeschraubten Sauger, kleinere Öffnung und man muß dann nicht nochmal umlernen. Hat bei ihrer Tochter toll geklappt und Lisa hat so auch schon einen kleinen Schluck getrunken
Hilft dir vieleicht weiter

viele grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE mein kleiner will nicht aus der Tasse trinken

Antwort von Krümelmonster1 am 17.06.2004, 19:42 Uhr

Hi,

probier es mal mit einem Schnapsglas, bei uns hat das geklappt. Ansonsten müssen 12 Monate alte Babys auch noch nicht aus dem becher trinken, toll wenn´s klappt, wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich kenne ganz viele, die erst später aus der Tasse trinken konnten. Solange er nicht auf seinen Nuckelflaschen rumbeißt sondern nur daraus trinkt, ist das auch nicht schlimm für die Zähne.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE mein kleiner will nicht aus der Tasse trinken

Antwort von Makri am 17.06.2004, 19:42 Uhr

Hi,

wir hatten das umgekehrte Problem. Mein Sohn wollte die Flasche nicht, so dass ich ihn lang gestillt habe. Vielleicht hilft es, wenn du mal eine Pause machst, deinem Kind den Trinkbecher mal ein paar Tage oder so nicht anbietest. Vielleicht hat er danach seine Aversion überwunden und nimmt die Tasse an. Wir haben übrigens Tupper Trinklerntassen.
Viel Efolg!
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM?????

Antwort von medea22 am 17.06.2004, 21:50 Uhr

hallo!
warum um himmels willen muss ein 10mon.altes kind schon vom becher trinken???wer zwingt dich dazu?lass ihn doch weitersaugen,wenn er es gern macht-
mein kleiner ist 13 mon und trinkt auch nur seine milch aus dem sauger...müssen sie denn so früh *groß* werden....sie werden dann ohnehin ihr lebenlang aus der tasse/glas trinken...lass ihn noch ein bissl *baby* sein,er will es ja-du musst ihn nur verstehen und seine abneigung akzeptieren!
Liebe grüße
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch es über seine Neugierde

Antwort von like_hot_vanilla am 17.06.2004, 22:04 Uhr

Mein Kleiner liebt es, von meinen oder den Getränken seines Bruders zu kosten, dabei trinkt er automatisch aus der Tasse. Dabei kleckert er allerdings ziemlich, daher gebe ich ihm seine Getränke auch noch per Flasche (12 Monate).
Schließ mich da der Meinung s.o. an, solange er trinkt und nicht rumnuckelt (wenn er genug hat, schiebt er die Flasche weg) und man die Zähnchen putzt, finde ich Flasche nicht so tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch es über seine Neugierde

Antwort von drahtseil am 18.06.2004, 14:03 Uhr

Hallo, laß ihn einfach eine Weile in Ruhe mit dem Becher. Das kommt schon noch. Unsere Kleine (18 Monate) wollte zurerst auch immer bei uns aus dem Glas trinken. Ihren Becher hat sie meist ausgekippt. Ich hatte noch so einen von der Großen, der nicht tropft, den nahm sie lieber. Den anderen habe ich ihr nur zu den Mahlzeiten hingestellt, wenn sie eh einen Latz dranhatte. Inzwischen trinkt sie einwandfrei. Ihre Morgenmilch im Bett trinkt sie aber immer noch aus der Flasche. Vg chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE mein kleiner will nicht aus der Tasse trinken

Antwort von Trinity0815 am 18.06.2004, 19:06 Uhr

Hallo,
mach Dir (und Deinem Kind)da mal keinen Stress, dass darf ruhig noch ein bischen dauern. In der Regel gewöhnen sich Kinder die Flasche von ganz alleine ab. Wir haben den Trinklernbecher erst ab dem 13. Monat angeboten und es hat eigentlich nur 14 Tage gedauert, bis er es konnte. Allerdings haben wir ihn nicht unter Druck gesetzt, wenn er ihn mal nicht wollte, gabs eben wieder das Fläschchen, aber so nach 6 Wochen hatte er das Teil voll akzeptiert und trinkt seitdem seine Saftschorle nur noch daraus. Milch bekommt er allerdings immer noch aus der Flasche und das bleibt auch so, bis er er selbst nicht mehr möchte.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.