Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmutti am 18.06.2004, 20:16 Uhr

abends im Bett 1 Std spielen?

In letzter Zeit wollen meine Zwillis 20 Monate ungerne ins Bett? Ist 19 Uhr zu früh? Nach kurzem Protest mit Geschrei hört man beide noch bis 1 Std danach im Bett spielen? Was soll ich da machen? Sie später hinlegen? (möchte ja auch abends mal irgendwann Zeit für mich haben!)oder einfach so weiter um dieselbe Zeit hinlegen?

 
4 Antworten:

Re: abends im Bett 1 Std spielen?

Antwort von Biene am 18.06.2004, 20:56 Uhr

solang si eeinfach nur spielen ist dohc alles ok!
Haben meine auch gemacht und machen es auch jetzt oftmals noch. So kommen sie langsam zur Ruhe.
Wenn du sie eine Stunde länger wachhälst, dann sind sie nur eine Stunde länger 'aufgedreht'.

Geniess es, dass sie sich so prima allein beschäftigen!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends im Bett 1 Std spielen?

Antwort von mobsi am 18.06.2004, 21:51 Uhr

ich würde nciht sagen das 19 uhr ins bett bringen zu früh ist...das habe ich eine zeitlang auch gemacht...zurzeit geht lena aber erst 19:30 ins bett, aller spätestens aber 20 uhr...wie nach dem erzählt lena noch im bett, ich denke es ist nicht schlimm, wenn sie noch ein wenig spielen, solange sie keinen lärm verursachen...vielleicht können sie so besser einschlafen...ich würde es lieber als ritual beibehalten...nur nach 1 stunden sollte du sie schon draufhinweisen das sie schlafen sollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends im Bett 1 Std spielen?

Antwort von drahtseil am 19.06.2004, 13:54 Uhr

Hallo, meine Kleine ist 18 Monate. Nachmittags weck ich sie immer so gegen 15 Uhr und abends gehts 20 uhr in die Falle. Je nachdem wie müde sie ist, erzählt sie noch oder zieht sich die Spieluhr auf. Das macht sie mittags auch und ich denke solange Deine 2 ruhig sind, solltest Du sie einfach lassen. Klar, daß sie sich zu zweit bestimmt länger wachhalten, aber solange sie nicht schreien... VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends im Bett 1 Std spielen?

Antwort von KaMeKai am 19.06.2004, 18:30 Uhr

Ich finde das super, wenn sich die beiden noch allein beschäftigen können. Meine Kinder schlafen im Etagenbett und kichern und erzählen abends noch - ich finde das so süß. Das schweisst Geschwister zusammen - und Du hast Feierabend.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.