Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 27.05.2023, 14:21 Uhr

Wann Kita anfangen ?

Hallo,
es kommt ganz auf eure Lebenssituation an. Wenn du wieder arbeiten gehen musst, damit ihr besser "über die Runden" kommt, dann würde ich sie mit 2 Jahren in die Krippe geben.
Wenn es dir noch möglich ist Zuhause zu bleiben, dann kann auch ein Kindergartenstart mit 3 Jahren erfolgen.

Da auch immer mehr andere Kinder interessant werden, würde ich ermöglichen, dass ihr 1-2 mal in der Woche in eine Krabbelgruppe oder zum Kinderturnen o.ä. geht, damit sie schon mal den sozialen Umgang und erste Gruppenregeln kennenlernen kann. Dies als Anregung wenn sie bis zum 3. Lebensjahr Zuhause betreut wird.

Lg
Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kita blaue flecke

Hallooo :-) Es geht um meinen Sohn viereinhalb Jahre jung. Er geht seit letzten September in die Kita nur ein halben Tag. Also von 9-13:45 Uhr! Mir ist ein paarmal aufgefallen, dass er am Unterarm manchmal ein bis zwei blaue Flecke hat muss ich mir Sorgen machen, dass er ...

von Honeymoon211 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Eingewöhnung Kita

Hallo liebe Eltern, Hätte mal eine Frage wie ist das den bei euch gewesen mit der Eingewöhnung in der Kita?? Wie lang ging es bei euch so, und wie verläuft so das ganze ??? Wäre froh über ein paar Erfahrungen/ Tipps !!! Danke und liebe ...

von Chiara85 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita geruch

Huhu Mein Sohn 4 geht seit Ende August letztes Jahr in den Kindergarten. Die Eingewöhnung eigentlich ging schnell nur dass er halt wirklich manchmal 3-5 Wochen krank ist und dann vielleicht drei Tage in die Kita geht und dann wieder krank ist und das die eigentliche ...

von CelineK 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo Zusammen, ich bräuchte euren Rat. Folgende Situation: Unser Kleiner mit 14 Monaten hat letzten Montag mit der Kita Eingewöhnung angefangen. Wir sind heute bereits bei einer Trennung mit 45 Minuten angelangt. Heute war der erste Tag wo er geweint hat in dieser Zeit und ...

von Schnixi 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Frage zum Kita Portal

Hallo, Wir haben jetzt einen Betreuungsvertrag für dieses Jahr für unsere 2 Jährige Tochter (bei Tageseltern) Nun sind alle unsere Voranmeldungen für die Kitas beim Kita Portal automatisch abgesagt. Allerdings geht sie nur ein Jahr zu den Tageseltern, sprich für ...

von snudel_94 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Mein Kind wird in der Kita von den Erziehern ausgeschlossen

Meine Tochter (2) Jahre alt, geht Berufsbedingt schon seitdem Sie 10 Monate alt ist, in die Kita. Mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass meine Tochter bei vielen Aktivitäten nicht dabei ist. Einmal habe ich Sie abholen wollen und Sie stand drinnen an der Scheibe wärend ...

von Janina2705 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Anspruch auf Kita Platz in der Elternzeit vom zweiten Kind?

Hey, Mein Mann und ich gehen zur Zeit Vollzeit arbeiten. Unser Sohn geht zu einer Tagesmutter von 7:30 Uhr bis 14 Uhr. Jetzt haben wir dieses Jahr schon wieder keine Zusage für einen Kita Platz bekommen. (35 Stunden) Mein Sohn wird im November 3. ich bin grade frisch wieder ...

von Mimimausi95 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Abgeben in der Kita

Hallo zusammen Meine Kleine, fast 2,5, geht seit August in die Kita in eine Krippengruppe. Erst lief es super, dann kam der große Einbruch und mittlerweile fühlt sie sich richtig wohl. Sie geht gerne hin, freut sich, spielt schön usw. Aber trotzdem gibt es jeden Morgen beim ...

von Kapunkt 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kindeswohlgefährdung in der Kita?

Guten Abend, Ich bin neu hier und wende mich aus lauter Verzweiflung an euch. Mein Sohn (2J 4Monate) ist seit knapp über einem Jahr in einer Kita. Die ersten 9 Monate verlief alles super. Er ging gerne rein. Seit ca einem halben Jahr ist er jeden Morgen richtig panisch und ...

von Hexi2222 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Eingewöhnung

Hallo, meine Tochter (2 Jahre und 3 Monate) wird gerade in der Kita eingewöhnt und die letzte Woche war katastrophal. Ich bin noch dabei, das Ganze zu verarbeiten und fühle mich etwas hilflos. Die ersten vier Tage verliefen problemlos, eine erste Trennung wurde am dritten ...

von Fleurdelys 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.