Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 09.06.2003, 11:23 Uhr

Vorfall in der KiTa

Hallo Melli!
Hmm, schwierig!
Sowas sollte nicht passieren, aber wie man nicht nur an Eurem Beispiel sieht passiert es doch immer mal wieder.
Deshalb mein Kind nicht mehr in den Kiga/die KiTa geben ist denke ich nicht die richtige Lösung. Ich denke schon das die Erzieherin und auch die Leitung einen riesigen Schreck bekommen haben als plötzlich ein Kind fehlte und das gerade dort jetzt verstärkt geachtet wird das alle Kinder anwesend sind.
Außerdem ist die Frage wie die Kita gesichert ist. Bei uns ist es z.B. so das das gesammte Gelände eingezäunt ist, Es gibt hinterm Haus ein Gartentor, welches jedoch IMMER abgeschlossen ist(außnahme wenn eine Veranstalltung mit Eltern im Garten ist, da müssen die Eltern dann aber auch selber auf ihre Kinder achten).
Die Eingangstür des Hauses hat eine Türklinke in ca 1,50m höhe so das die Kinder die Tür nicht alleine auf bekommen(da haben die "Kleingewachsenen Eltern" sogar ihre Schwierigkeiten*fg*).
Ebenfals wird jeden Morgen jedes Kind in einer Liste vermerkt das es anwesend ist und beim Abholen wird vermerkt das dieses Kind weg ist.

Alles in allem zu Euer Geschichte denke ich solltest Du mit der Kitaleitung nochmal über eventuelle Verbesserung der "Ausbruchssicherung" sprechen und ansonsten würde ich mein Kind wohl wieder in die Kita bringen.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.