Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 08.06.2003, 17:34 Uhr

Hm...

Hallo,

Deine Tochter hatte wohl wirklich einen Schutzengel, Gott sei Dank. Ich kann Dich gut verstehen, nach so einem Vorfall würde ich auch zuviel kriegen. Ob Du sie da wieder hinschickts, würde ich davon abhängig machen, ob die Sicherheitsvorkehrungen GENERELL gut sind. Ob also normalerweise wirklich alle Außentüren immer abgeschlossen sind und das Außengelände zuverlässig gesichert wird. Denn dann ist so ein einmaliger Ausrutscher sicher etwas, was auch einmalig bleibt. Wenn Du aber den Eindruck hast, dass man sowieso etwas lasch ist und nicht so arg auf abgeschlossene Außentüren und Tore achtet, würde ich die Kita wechseln.

In unserem Kiga wird sehr auf geschlossene Türen geachtet, und trotzdem ist es kürzlich einem gewitzten Jungen gelungen, auszubüxen. Eine Garantie gibt es da wohl nicht, dass alle paar Jahre durch unglückliche Zufälle und Umstände doch mal sowas vorkommt. Natürlich darf so etwas eigentlich trotzdem nicht passieren. Ich meine aber, dass Euer Kita-Team nun durch den Vorfall gewarnt ist und - besonders durch Deine "Auszeit" - durchaus weiß, wie ernst die Sache war.

Ich glaube, wenn Dein Eindruck ansonsten gut ist und Du glaubst, dass man in Zukunft achtsamer sein wird, würde ich Eure Tochter wieder hinschicken. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass es beinahe zu so einem Vorfall kommen MUSSTE, weil man dort generell nicht gut aufpasst, solltest Du wechseln.

Liebe Grüße,
Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.