Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnchen am 06.06.2003, 12:40 Uhr

verschiedene Rassen

Hallo, Kerstin
Wenn Du Dich generell weiter informieren willst, kannst Du auch mal über den VDH (Verband Deutsches Hundewesen) gehen, dort sind die meisten seriösen Züchter und vor allem Züchter aller möglichen Rassen vertreten.

Dir zu einer Rasse zu raten, halte ich für recht schwierig, da die von Dir in Erwägung gezogenen doch recht unterschiedlich sind.
Ansonsten, bei mittelgroßen finde ich u.a. anderem Tibet Terrier, Fox-Terrier, Kromfohrländer und die meisten Briard-Verteter für sinnvoll, die sind aber alle recht quirlig.
Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass, je größer der Hund, desto ruhiger und einfacher sind sie. Natürlich gibt es für alles die berühmten Ausnahmen.

Abder beim VDH können Dich die Züchter eigentlich alle gut beraten und Du kannst Dir sicher sein, dass die die Zuchtbestimmungen erfüllen. Natürlich sind solche Hunde dann auch etwas teurer.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Sonnchen (mit 3 Lhasa Apsos groß geworden, ganz tolle,liebe, anhängliche Tiere, toll zu ihrem Rudel, aber stur wie´n Panzer, wenn sie was nicht wollen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.