Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 02.06.2003, 10:34 Uhr

Allein in Urlaub mit zweien? Ja oder nein?

Hallo, alle zusammen.
Ich hoffe mal auf viele Meinungen.
Mich plagt eine nette Bronchitis oder was auch immer, die Ärzte sind sich nicht so ganz sicher.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass mir die Nordsee vielleicht gut tun könte.
Haken an der Geschichte: wir wohnen im tiefsten Bayern. Zugfahrt mit dem Nachtzug 11 Stunden. Würdet ihr das alleine mit zwei Kindern (3 Jahre, 2 Jahre) tun? Mein Mann kann und will nicht mit. Danke für eure Meinungen.

 
3 Antworten:

Re: Allein in Urlaub mit zweien? Ja oder nein?

Antwort von RenateK am 02.06.2003, 10:51 Uhr

Hallo,
ich habe nur ein Kind, aber über die Zugfahrt würde ich mir keine Sorgen machen, das ist nicht das Problem. Eher wäre es für mich ein Problem, allein mit Kind in Urlaub zu fahren. Ich glaube nach ein paar Tagen wären wir beide mit den Nerven fertig, keine Kita, den ganzen Tag nur mit einem Elternteil - ich glaube danch würde ich Erholung brauchen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in Urlaub mit zweien? Ja oder nein?

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 02.06.2003, 20:46 Uhr

Hmm..., also ich würde es nicht machen, weil mich die Zugfahrt mit beiden abschrecken würde. Müßtest Du denn umsteigen, oder fährt der Zug nonstop?
Wenn der Zug durchfährt würde es ja noch gehen. Aber wenn Du umsteigen mußt mit 2 mobilen Kindern + Gepäck - nee, das wäre mir gerade auf einem Bahnhof zu gefährlich. Was ist wenn das eine Kind rechts lang rennt und das andere links...?! Ich kenne Deine Beiden natürlich nicht und weiß nicht wie sie so drauf sind *g*
Kannst Du die Kinder nicht bei Oma, Freundin, Verwandte unterbringen und ein verlängertes Wochenende alleine fahren? Dann hättest Du wenigstens echte Erholung.
Gute Besserung,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in Urlaub mit zweien? Ja oder nein?

Antwort von Tina__ am 03.06.2003, 23:36 Uhr

ich war letztes jahr mit 2 Kindern alter 1 Jahr 3 Monate und 2 Jahre und 8 Monate 3 Wochen allein im Ferienhaus.
Zugegeben die Fahrt war stressig. Aber dort wars echt super und ich habe sehr viel mit meinen kids unternommen und auch viel über sie gelernt.
ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder mit den mitlerweile 3 Kindern 3 Wochen mit Papa und ca. 4 Wochen ohne wegfahren.
Hab den Mut es schadet der Familie nicht!
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.