Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beate u. Antonia- Samira am 02.06.2003, 7:25 Uhr

Frühstück im Kindergarten

Hallo Ihr Lieben,

hat eine von Euch ein paar Ideen was man den Kleinen in den Kindergarten zum Frühstück mitgeben kann?
Mir gehen langsam die Ideen aus, immer Milchschnitte ist auch nicht so kreativ.
Meine Tonia ist 20 Monate. Ich gebe auch immer einen Joghurt oder Fruchtzwerg mit, aber Fillinchen oder Toast werden ja so schnell pappig.

Gruß Beate

 
3 Antworten:

Frühstück

Antwort von tobiasmum am 02.06.2003, 7:57 Uhr

Vollkornbrot in kleinen Quadraten schneider,Toastbrot ebenso (2x2cm)dazu Putenbrust,Schinken,Käse und abwechselt aufspießen.

Fertig sind die Räuberspieße.
Oder ein Stück Kuchen ?
Oder eine Brezel,Kuchenbrötchen,
oder mal ein Müsli?müsliriegel

Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Kindergarten

Antwort von Ivonne am 02.06.2003, 10:01 Uhr

Hallo!

Leonie ist heute den 1. Tag im KiGa. Ich habe ihr für´s Frühstück ein Brot mit Schmelzkäse und ein paar Weintrauben mitgegeben, für´s Mittagessen ein Brot mit Salami, einen Babybel und Gurke in Scheiben geschnitten.
Ich werde auch demnächst Käse in Stückchen geschnitten, kleine Würstchen, Paprika, Erdbeeren usw mitgeben. Zum Sattmachen gibt´s immer Schwarz- oder Vollkornbrot.
Milchschnitte und Fruchtzwerge sind bei uns verboten, ist ja kein Frühstück sondern eher Süßigkeit. Brot ist da am gesündesten und macht auch satt. LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Kindergarten

Antwort von Beate u. Antonia- Samira am 02.06.2003, 10:43 Uhr

Danke, alles super Ideen.
Die Milchschnitte gibt's für Tonia auch eher zum Kaffee (und selten), das müssen wir nämlich auch mit geben.
Mittag bekommt sie allerdings da.
Obst und Gemüse gebe ich selten mit, weil sie um 9.00 Uhr eine vom Kiga gesponsorte Obstpause haben.

Aber super! Werde das alles mal ausprobieren!
Beate und Tonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.