Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flori02 am 31.05.2003, 14:55 Uhr

Welchen Kinderhochstuhl???

Hallo,
mal eine Frage: Wir suchen für unseren Kleinen (7Monate) einen Kinderhochstuhl, der möglicherweise mitwächst. Nun sind einige bei Stiftung Warentest ziemlich schlecht weggekommen - mit welchen Marken habt Ihr gute Erfahrungen gemacht??
Freue mich auf Antworten!

Flori02

 
5 Antworten:

Re: Welchen Kinderhochstuhl???

Antwort von Antonia17 am 31.05.2003, 20:02 Uhr

Hallo Flori

Also wir hatten zuerst einen antiken Hochstuhl, der mir aber in letzter Zeit zu unsicher wurde, da unsere Kleine an verschiedenen Riegeln anfing zu spielen und eine Sicherung dann immer aufging.
Daraufhin habe ich mir auch verschiedene Stühle angesehen, und eigentlich muss ich sagen, dass die meisten mir optisch nicht so gut gefielen. Wir wollten aber inzwischen auch einen, der in erster Linie eine gewisse Praktikabilität hat und mitwächst.
Entschieden haben wir uns letztendlich für den Tripp Trapp von Stokke, da er bei den Tests immer noch mit am besten abgeschnitten hat und mir vom Design her auch noch am meisten zusagt.
Ich muss sagen, dass wir sehr zufrieden damit sind. Unsere Kleine sitzt super darin und er ist stabil etc. Wir haben ihn in Palisander genommen (dunktelbraun gebeiztes Holz). Es gibt ihn ja in sooo vielen Farben, da ist für jeden etwas dabei (fand ich übrigens auch ein Kriterium - ich wollte keinen Buche- bzw. Natur-Farbenen).
Übrigens fällt mir in Restaurants etc. immer wieder auf, wie viele Kinderstühle es gibt, die völlig undurchdacht sind. Aus einigen kann unsere Kleine (11 Monate) sogar selbständig herausklettern, weil sie zu weit oben sind. Das finde ich extrem gefährlich!

Also viel Spass beim Aussuchen
Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderhochstuhl???

Antwort von sandra+emilia am 31.05.2003, 21:14 Uhr

wir haben den tripp trapp von stokke und schwören darauf...(c:

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderhochstuhl???

Antwort von suermel am 31.05.2003, 22:52 Uhr

ich empfehle auch ein Tripp-trap
soll besser sein für die Hüften
des kindes da es die Füsse abstellen kann zappelt dan aucgh weiniger rum
ist eigendlich logisch wer sitz schon still mit baumelden füssen.??
Tripptrap finde ich auch ok LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tripp Trapp v. Stokke und Storchenmühle Hochstuhl

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 31.05.2003, 23:07 Uhr

Ich habe damals für Lea den Storchenmühle Hochstühl mit Sitzverkleinerer gekauft. Damit waren wir super zufriende. Der kann später als Tisch und Stuhl umgebaut verwendet werden. Später als Lea dann älter war, habe ich den Stokke gekauft un dauch mit dem sind wir suuuuper zufrieden.
Sophie benutzt jetzt den Storchenmühle mit Sitzverkleinerer.
Vorne ist ein Tisch dran und sie sitzt ganz gerne darin und schmeißt unermüdlich ihr Spielzeug runter *g*
Nachteil am Storchenmühle finde ich, daß er sehr hoch ist und man ihn nicht nah genug an den Eßtisch ranschieben kann, daß die Kids vom Tisch essen können.
Das finde ich am Stokke sehr gut. Da sitzen sie später richtig gut am Tisch udn können so auch gut am Tisch mitessen.
LIebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den Stuhl von Herlag der heißt TipTop und ist es auch, er wächst auch mit und ist irre stabil. (o.T.)

Antwort von Almiki am 03.06.2003, 9:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.