Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeW am 30.05.2003, 9:22 Uhr

Ich muss mir mal was wegschreiben. OT

Also, wir waren gestern im Zoo, und natürlich haben wir uns auch sehr lange auf dem Spielplatz aufgehalten. Jedenfalls stand ich in der Nähe des Kletterturms, und da war so eine Art "Hangelstrecke", also Griffe im Abstand von 10 - 15 cm, die an einem schräg nach unten verlaufenden Balken befestigt waren.

Ihr wisst wahrscheinlich schon, was kommt. Also, plötzlich fiel ein ca. 1o-jähriger Junge von oben runter, irgendwie auf die Seite, genau habe ich es auch nicht gesehen. Er stand auf, weinte schon vor Schmerzen und sein linker Unterarm war augenscheinlich gebrochen, er sah jedenfalls irgendwie schief aus.

Ich bin dann sofort hin, habe ich in den Arm genommen und versucht, beruhigend auf ihn einzureden, weil die Mutter mit einem kleineren Kind irgendwo auf dem Spielplatz herumschwirrte und der Mann, der sich als Vater zu erkennen gab, vermutlich ein Schlaganfallpatient war, zumindest war der eine Arm gelähmt und auch das Gesicht war etwas schief.

Ein anderer Mann ist dann losgelaufen und hat die Sanitäter geholt (die waren nicht weit weg, weil an diesem Tag die Maus und Käpt'n Blaubeer usw. im Zoo waren und man demnach mit einem größeren Ansturm gerechnet hatte.

Ich habe den Jungen auf eine Bank gesetzt und ihm immer wieder gesagt, wie tapfer er sei usw. Er weinte ann auch nicht mehr so stark. Inzwischen war auch die Mutter wieder da und hat sich dann weiter gekümmert. Die Sanitäter haben den Bruch dann bestätigt und einen Krankenwagen gerufen. Naja, der Tag im Zoo war für die Familie dann vorbei!

Ich bin leider schon ein paar Mal bei Unfällen dabeigewesen bzw. dazugekommen, glücklicherweise nie bei was wirklich schwerwiegendem, aber es macht mich jedesmal wieder fertig.

Der einzige Unfall, bei dem ich schon nach kurzer Zeit wieder ganz ruhig war, war mein eigener, als mich eine Frau vor dem Supermarkt angefahren und meinen linken Fuß als Parkplatz missbraucht hat. Nachdem ich sicher war, dass meinem Sohn (fast 4) nichts passiert war, fand ich die Sache trotz Schmerzen schon fast wieder lustig.

Danke für's "Zuhören".
LG, Heike

 
1 Antwort:

Re: Ich muss mir mal was

Antwort von Silkekind am 30.05.2003, 10:36 Uhr

Hallo,
ich finde es aber toll, daß Du auch hilfst. Denn sooo viele gucken weg und denken sich, es geht sie nix an.... oder trauen sich nicht, weil sie was falsch machen könnten. Wie wichtig trösten und reden ist, können sich viele erst vorstellen, wenn sie selber betroffen sind. Rede ruhig drüber, es ist wichtig, das auch zu verarbeiten, denn auch helfen kostet Kraft und Nerven.
Hut ab, in unserer Weg-schau und Wenn-hin-schau-dann-Gaffen - Gesellschaft!

Weiter so

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.