Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Öfchen am 28.05.2003, 10:53 Uhr

Schwimmunterricht

Hallo,

meine Tochter ist 20 Monate alt und die reinste Wasserratte. Nun ist sie für's klassische Babyschwimmen zu groß, für nen Schwimmkurs noch zu klein und nun weiß ich nicht so recht, ob es zwischen 18 Monaten und vier Jahren nicht noch andere Kurse gibt, die zum Entertainment einer Wasserratte dienen können. :-))

Weiß eine/r von Euch Rat?

Wir wohnen im Norden Berlins und ich bin schon froh, wenn mir nur einer sagt, wo ich im Web was finden kann.

Liebe Grüße, Öfchen

 
2 Antworten:

Re: Schwimmunterricht

Antwort von Martine am 28.05.2003, 11:51 Uhr

Hi,

meine Nachbarin geht mit ihrer Tochter immernoch zum Babyschwimmen, obwohl Lea nun im September 3 Jahre wird! Kann auch sein, dass sie zu einem Folgekurs geht - keine Ahnung, auf jeden Fall lernt sie in dem Alter noch kein Schwimmen (also keine Schwimmschule).
Sie geht ins Schwimmbad am Rohrdamm (Siemensstadt)!

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmunterricht

Antwort von Silkekind am 28.05.2003, 12:11 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist drei und ich bin mit ihr auch von Anfang an im babyschwimmen gewesen.... (bin selber inzwischen Schwimmlehrer..).
Bei uns gibt es jemanden, der Kleinkinderschwimmen anbietet. Schwimmen in dem sinne ist es natütlich nicht, es ist Wassergewöhnung. Tauchen, Sicherheit im Wasser, Anfang der richtigen Schwimmbewegung, die Angst vorm Wasser nehmen. Kopf ins Wasser etc.
Frag mal in den Schwimmbädern, bei der DLRG oder Wasserwacht. ICH finde Wassergewöhnung sehr wichtig, und uns tut das regelmäßige schwimmen gut. Es hält/macht fit, wir haben seitdem kaum noch Atemwegsbeschwerden (war vorher dauernd krank).
Ich gehe mit meiner Tochter jetzt halt auch viel privat schwimmen, aber ein Kurs zur Anleitung ist auf jeden Fall ratsam! Manche Bäder bieten einfach solche Kurse während der Öffnungszeiten an, teilwese sogar ohne extra Kursgebühr.
Ich bin halt aus Bayern, sonst hätt ich Dich gleich am Freitag mitgeschleppt zum schwimmen...

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.