Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina Estelle am 27.05.2003, 7:58 Uhr

Kuhmilcheiweißallergie

Hallo,
mein Töchterchen Sarina (17 Mon.) hat eine Kuhmilcheiweißallergie. Käse und andere weiterverarbeitete Kuhmilchprodukte verträgt sie nur die Milch nicht direkt als Brei oder so. Das habe ich jetzt im Griff, mit Ziegenmilch. Der KA meinte das gibt sich mit dem Alter. Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wann es besser wird und ich langsam mal wieder Kuhmilch geben kann?
Vorab schon mal danke.
Liebe Grüße
Katja

 
2 Antworten:

Re: Kuhmilcheiweißallergie

Antwort von Petra G. am 27.05.2003, 18:34 Uhr

Hallo Katja,
meine Kinder haben auch eine Kuhmilcheiweißallergie.
Beim Großen fing es mit ca 19 Monaten an. Er hatte einen Ausschlag am Handgelenk, eine recht leichte Form insgesamt also. Seit er 4 ist, darf er Sahne und Butter (wegen des sehr geringen Anteils an Eiweiß) sowie Quark und Käse (vergoren). Er verträgt es mittlerweile gut. Bald wird er 5 und dann sehen wir weiter, ob wir es steigern dürfen. Wir sind auch gut mit Ziegenmilchprodukten sowie Soja gut klargekommen.
Der Kleine hat es seit seinem 3 Monat. Er bekommt richtig Bauchkrämpfe und starken Hautausschlag im Gesicht. Kai verträgt auch kein Soja. Wir behelfen und ausschließlich mit Reismilch. Es ist auch noch keine Besserung in Sicht. Er ist nun 2 1/4. Letztens hat die SchwiMu ihn "versehentlich" mit Käse gefüttert, und es war die Hölle. Mal sehen, vielleicht gibt es sich später etwas bei ihm.
Grundsätzlich besteht aber Hoffnung.
Wenn Du magst, kannst Du mich auch anmailen.
Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilcheiweißallergie

Antwort von Dorilys am 27.05.2003, 22:32 Uhr

Bei meiner Tochter wurde mit 5 Monaten ein Allergietest gemacht. Ergibnis: Kuhmilcheiweiß- und Hühnereiweißallergie. Sie reagierte auch darauf, wenn ich viel Milchprodukte zu mir nahm (ich stillte damals noch voll). Auf Anraten des Arztes habe ich dann später Ziegenmilchprodukte genommen, Gwenifar reagierte mit 13 Monaten noch immer auf Käse (SM war in der Kuche etwas runtergefallen, Gwenifar war schneller mit aufheben und ab in den Mund) mit starker Neurodermitis. Mit 18 Monaten wurde es besser, mit 22 Monaten war die Neurodermitis verschwunden. Mit 2 1/2 Jahren haben wir vorsichtig Kuhmilchprodukte eingeführt, vorher blieb ich bei Ziegenmilch. Jetzt ist sie 5 Jahre, ißt alles und hat keine Probleme mehr.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.