Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flori02 am 26.05.2003, 12:42 Uhr

Wie habt Ihr es geschaftt, daß Euer Zwerg abends einschläft?

Hallo,
mal eine Frage an Euch, Ihr habt ja schon Erfahrung gemacht :-)
Mein Sohn (7 Monate) schläft tagsüber wunderbar ein (9-10 uhr, 13-14.30 Uhr und 17.00-18.00 Uhr in etwa). Aber abends tobt er recht gerne im Bett herum und dreht sich auf den Bauch, quer zum Bett und ist dabei ganz gut gelaunt, aber eigentlich todmüde. Wir haben ein Ritual: Nach dem Abendfläschchen auf der Couch kuscheln, dann nach oben ins Elternbett, noch ein bißchen singen und kuscheln und dann in die Heia (ca. 20.15 Uhr). Danach dauert es ca. eine Stunde, bis er zur Ruhe kommt. Wenn man ihn aus dem Bett nimmt ist er ziemlich knatschig, aber im Bett röbert er herum, bis er krietzkrum einschläft. Schlafsack möchte ich nicht unbedingt verwenden.
Eigentlich kann ich mich nicht beklagen, aber mir tut der Kleine leid, weil er nicht zur Ruhe kommt.

LG Flori02

 
5 Antworten:

Re: Wie habt Ihr es geschaftt, daك Euer Zwerg abends einschlنft?

Antwort von julia22 am 26.05.2003, 12:51 Uhr

hallo,
ich finde vieleicht solltest du den letzen schlaf mal hinauszögern und ihn dann schon um 19.30 uhr ins bett legen. vieleicht hat er nur zu viel schlaf an tag? und ist nicht richtig müde?
ich bring meinen Sohn erst ins bett wenn er schon fast umfällt vor müdigkeit oder freiwillig gehen will.sonst gibt es immer theater.
grüße aus München
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr es geschaftt, daß Euer Zwerg abends einschläft?

Antwort von Sarina Estelle am 26.05.2003, 13:03 Uhr

Hallo,
also erst mal zum Schlafsack: Also für mich das Optimale, sie können sich nicht freistrampeln und auch nicht ganz unter die Decke geraten.
Meine Kleine ist jetzt 17 Monate und schläft immer im Schlafsack.
Bei dem anderen kann ich mich dem Vorposter nur anschließen, wahrscheinlich schläft er tagsüber zu viel, oder einfach mal etwas später hinlegen.
Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr es geschaftt, daß Euer Zwerg abends einschläft?

Antwort von hewi am 26.05.2003, 13:56 Uhr

Hallo,
noch ein Tip zum Thema Schlafsack.
Es gibt auch Schlafsäcke mit Beinen, damit können sich die Kleinen gut bewegen und sind trotzdem warm eingepackt. Eine gute Alternative für Winter und Übergangszeit. Ansonsten würde ich auch versuchen den Schlaf am frühen Abend hinauszuzögern und Ihn dann eher zu Bett bringen.
Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr es geschaftt, daß Euer Zwerg abends einschläft?

Antwort von shopgirl am 26.05.2003, 21:40 Uhr

hi,

wenn mein kleiner mit 7 monaten von 17-18 uhr geschlafen hätte, hätt ich ihn sicher nicht vor 22 uhr niederlegen können. lass den letzten schlaf auf jeden fall weg! faustregel ist übrigens: mindestens 4 stunden vor dem abendschlaf wach sein.

zum schlafsack: unser zwerg würde es im schlafsack nicht aushalten - zu wenig bewegungsfreiheit. aber probieren kann man's ja.

alles gute,
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an alle

Antwort von Flori02 am 27.05.2003, 9:44 Uhr

Danke für Eure Tips! Und gestern ist er seltsamerweise direkt nach dem Hinlegen eingepennt! Wahrscheinlich, weil sein Abendschlaf nur 1/2 Stunde lang war...

LG Flori02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.