Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jayjay am 27.05.2003, 15:32 Uhr

Völlig quer im Bett

Ist es eigentlich normal, dass Dreijährige noch total quer im Bett liegen?
Also, meine Tochter hat noch ihr Gitterbett, in dem ich sie in der Nacht und am nächsten Morgen in den verschiedensten und unmöglichsten Positionen wiederfinde. Nun neigt sich dieses Bett aber sehr dem Ende zu und ich frage mich: Wird Jessie aus einem normalen Bett nicht rausfallen, wenn sie darin so "rumhampelt" im Schlaf? Oder gibt sich das irgendwann bald auch einmal?
Gruß
Jutta

 
3 Antworten:

Re: Völlig quer im Bett

Antwort von Mony am 27.05.2003, 16:49 Uhr

Leona hat zm 3. Geburtstag ein Großes Bett bekommen. Ich habe ihr so ein Gitter davor gemacht, weil es ein Kojenbett ist das ist doch recht hoch. So ein Gitter bekommst du im Babyfachmarkt. Das ist aus Plastik und man kann es ausziehen, dann passt es an jedes Bett, wird einfach unter die Matraze geklemmt. Ob sie raußfallen würde weiß ich nicht, aber es ist mir sicherer. Gestern abend lag sie z.B. quer im Bett, Füße hingen unter dem Gitter vorne rauß. Als Kopfkissen hatte sie ihren Teddy, zugedeckt war sie mit dem Kopfkissen. Hände hinterm Kopf verschränkt. Sah zum schreien aus.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig quer im Bett

Antwort von Sylvia1 am 27.05.2003, 16:59 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt schon 5 Jahre alt, und sie liegt immer noch quer im Bett, wuselt herum und wechselt die Schlafpositionen nachts häufiger - teilweise die unbequemsten Schlafpositionen. Sie deckt sich auch im Schlaf durch ihr Herumgewusel grundsätzlich ab, so dass die Bettdecke für sie eigentlich völlig überflüssig ist (ich ziehe ihr dann lieber einen wärmeren Schlafanzug an, damit sie in der Nacht nicht friert).

Dieses Kunststoff-Gitter haben wir auch, und das ist gut so. Ohne das Gitter ist sie auch schon ein paarmal aus dem Bett gefallen, aus diesem Grund würde ich ihr auch niemals ein Hochbett kaufen. Sie hat es sogar schon geschafft, im Schlaf über dieses Gitter hinwegzuwuseln und ist auch einmal schon trotz Gitter aus dem Bett gefallen! Sowas gibt es auch.

Es gibt eben Kinder (und natürlich auch Erwachsene) die schlafen so unruhig. Ich glaube nicht, dass da viel dran ändern kann. Aber es ist ja Gott sei Dank auch nichts "wirklich Schlimmes".

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig quer im Bett

Antwort von Martina4 am 11.06.2003, 23:19 Uhr

Hallo Jayjay,
Ludwig (fast 5) schläft auch so unruhig und wirft sich kreuz und quer von oben nach unten und auch ganz nach draussen. Deswegen liegt er auch unten im Hochbett und war sogar schon auf dem blanken Parkettboden vor der gekippten Balkontüre gelegen. Unser Baby (10 Mon.) liegt immer in der gleichen Stellung auf dem Bauch, Martin (11 Jahre) ist auch so ein Festschläfer und Tobias (13 Jahre) eben wieder ein Unruhiger. Kannste nix machen... Ist auch eigentlich nicht wichtig, solange die Kinder nicht ins Hochbett gepackt werden!! L.G. Martina4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.