Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 03.06.2003, 14:23 Uhr

Schäferhunde sind auch

Hallo!

Danke ihr Beiden!
Vor großen Hunden habe ich selber zwar keine Angst, aber sehr viel Respekt, deswegen kämen so große einfach nicht in Frage (auch wenn ich gerade die langhaarigen Schäferhunde sehr schön finde).
Denn man sollte sich ja nicht unterordnen, sondern der Hund sich dem Menschen, das fiele mir bei einem kleineren aber leichter.
Vielleicht schaue ich doch einmal im Tierheim vorbei (allerdings erstmal so ohne Kids).
Da sieht man ja auch verschiedene Rassen und kann sich vor Ort weiter informieren.
Dürfte auch sicherlich nicht schaden, auf einem Hundeplatz zuzuschauen und Fragen zu den einzelnen Hunden zu stellen.
(Input, input,...)
So kann ich sicherlich auch einiges lernen, wenn ich Kontakt zu Hundehaltern suche.
Aber noch einmal vielen lieben Dank für eure Vorschläge und Meinungen :-).
Ich stehe zwar immer noch voll auf Katzen, sehe es aber als eine Herausforderung an, mich mit dem Thema Hund zu beschäftigen und bin mittlerweile gar nicht so abgeneigt...
Eigentlich kommt es mir vor, als wäre ein hund ein weiteres Kind, wenn ich so von Erziehung, usw. lese. Da gibt es ja auch Sturköppe (wie mein Großer...) und brave Lämmer :-).

Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.