Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jyriell am 26.06.2012, 21:18 Uhr

Verlustängste

Das ist eine Phase und ändert sich schnell wieder. Mein Sohn (22Monate) (der nie großartig an mir hing und selbst mit Opa, den er nur 2mal im Jahr sah (meine Eltern wohnen sehr weit weg) immer überallhin mitging, wollte von heute auf morgen nicht mehr von meiner Seite weichen. Keine Spielgruppe mehr, gar nichts ohne Mama. Und selbst wenn ich dabei war, war die Angst riesig, dass ich ihn doch da lassen udn weggehen würde. Aber es wird wieder besser. Ich denke, das ist wirklich nur eine Entwicklung, die sie durchmachen und die völlig normal ist. Ich würde versuchen Kompromisse zu finden, wie z.b. bei ihr zu bleibe, aber sie (wenn ihr das nicht angewöhnen wollt) sie nicht mit ins Elterbett zu nehmen. Und sicher ist das auch die Umgewöhnung, aber das ändert sich auch wieder, wenn sie versteht, dass du trotzdem immer noch für sie da bist. Gib ihr kleine zeiten, die nur für sie und dich da sind und wie gesagt, versucht Kompromisse zu finden, wie mit dem Schlafen z.b.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.