Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 17.09.2017, 10:17 Uhr

Umzug.. Ideen gesucht.

Hallo

Du hebst in deinem Post hauptsächlich die negativen Dinge hervor. Tust du das im Alltag auch? Dann ist es nicht verwunderlich, wenn deinem Sohn das zusetzt.

Heb lieber die guten Dinge hervor wie Neustart, neues besseres Zimmer mit neuen Dingen, neuen Möbeln, neuem Spielzeug und neue Freunde.

4Jährige wollen keine Veränderung. Normal, deshalb soll auch das neue Zimmer aussehen wie das alte, sie können sich das noch gar nicht vorstellen, dass s8ch etwas ändert und man sich auch in neuer Umgebung wohlfühlen kann.

Halt ihn von Veränderungen, die gerade passieren wie z.B. Verkauf von Spielzeug und Möbeln fern. Am besten so, dass er davon gar nix mitbekommt, das ist nicht so leicht zu verknuspern für ihn, scheint mir.
Er sieht, wie das liebgewonnene Spielzeug weggegeben wird und seine Welt gerät aus den Fugen, weil er sich nicht vorstellen kann, wie es wird.

Gib ihm Halt, sag ihm wie toll alles wird und sei sein sicherer Hafen. Viel kuscheln und Zeit mit ihm verbringen.

Er kann auch helfen Dinge in Kartons zu packen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.