Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 16.09.2017, 23:49 Uhr

Umzug.. Ideen gesucht.

Entschuldige, aber das ist schon sehr schwer schmackhaft zu machen, so wie es klingt.

Wohnung kleiner.
Zimmer kleiner
Sachen weg.
Freunde weg.
Garten weg.
Kennt niemand.

Worauf soll er sich freuen?

Ich würde nicht zu viel drüber reden und wenn dann wirklich nur über Sachen, von denen du WEISST, dass sie da besser oder zumindest genauso gut sind.

Das mit dem Zimmer ist eine gute Idee, aber das kann er so nicht greifen, weil er das Zimmer nicht kennt. Logisch will er alles genauso wie Zuhause, denn er will ja eigentlich Zuhause bleiben. Kann er vielleicht was neues an Möbeln bekommen?

Gibt es denn irgendwas, das am Ziel besser ist? Näher bei den Großeltern oder sowas? Toller Zoo in der Nähe, was es bei euch nicht gibt? War er schon mal da?

Sorry, schwer zu sagen, denn es klingt nicht so, als ob du selbst begeistert wärst vom Umzug. Da wäre es vielleicht einfach auch nur eine Hilfe für ihn, wenn man ihn nicht permanent darauf anspricht.

Er ist dem ganzen hilflos ausgeliefert und hat keine Wahl. Da immer dran erinnert zu werden ist sicher auch nicht schön.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.