Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 18.09.2017, 12:09 Uhr

Danke schon mal für die Antworten

Natürlich versuche ich das ganze schon irgendwie vor ihm positiv zu gestalten, aber es ist ehrlich gesagt schwierig, da ich selber nur wenige positive Dinge sehe. Eigentlich sogar nur eine: Wir wären bei meinem Mann. Die alternative zum Umzug wären nämlich 2 Jahre ohne ihn gewesen, das wollte ich weder für mich, noch für ihn, geschweige denn für die Kinder, also ziehen wir um, in die beste Wohnung, die wir so kurzfristig finden konnten - wobei wir da schon einen "Glücksgriff" gemacht haben, aber mit der jetzigen eben nicht vergleichbar...

Mein Mann ist bereits letzte Woche ausgezogen, von daher ist der Umzug für die Kinder (besonders für den Großen) in den Fokus geraten, denn ihm ist aufgefallen, dass wir in die neue Gegend nicht "mal eben" hinfahren können und somit können die Omas und die jetzigen Freunde das eben auch nicht.

Den Verkauf der Sachen versuche ich schon möglichst von den Kindern fernzuhalten, aber sie bekommen es ja dennoch mit, wenn irgendwas "größeres" plötzlich fehlt. Oder dass ich Sachen aussortiere.

Es ist auch nicht so, dass ich da permant drüber rede und ihn all die negativen Dinge, die mir so einfallen, vor Augen führe, aber wenn er mich fragt, ob Oma uns da besuchen kommt (ich weiß, dass sie das nicht tun wird), kann ich ihn da schlecht anlügen (wobei ich dann meist hinzufüge, dass wir sie auf jeden Fall zu Weihnachten besuchen werden und vielleicht wenn der Papa mal Urlaub hat)

Ach es ist einfach schwierig :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.