Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.09.2017, 23:19 Uhr

Danke schon mal für die Antworten

Hej nochmal!

So sieht die Lage ien bißchen klarer aus.
Für Kinder in dem Alter würde ich da wie gesagt so genau das alles gar nicht thematisieren.
Der Zeitbegriff ist viel zu abstrakt für sie - die Räumlichkeit eben auch.
Und manches kann man mit einem "vielleicht, laß uns erstmal sehen" erstmal ein bißchen abschwächen und auf die lange Bank schieben.
denn JETZT ist der "Verlust der Großmutter eben viel größer in der Empfindung als zu einem Zeitpunkt, wo man sich in der neuen heimat schon ein bißchen vertraut und vielleicht sogar wohlfühlt, Freunde im KIGA und sonstwo hat und sich die fremde nicht mehr nur als (feindliche) Fremde vorstellt, sondern in einer normalen Umgebung lebt.

seid enfach neugierig, seid abenteuerlustig, seid gespannt auf das neue, das da wartet.
Alles, auch wenn es erstmal schlechter ist, kann sich wieder ändern und besser werden - ich weiß das, ich habe selbst mal in einem Loch von Whg. gesessen,, das ich blind gemietet hatte - mein jetziger Mann, dem ich entgegenzog, immer noch 500km entfernt, so wie auch meine restl. Familie oder gar die Freunde, die ich in den letzten Jahren nochmal 500km in eine andere Richtung verlassen hatte - samt einem gut bezahlten Job.
Aber -- auch da hat sich viel geändert und selbst das "Loch" war dann hinterher gemütlich und annehmbar - und von dort aus konnte ich in Ruhe das suchen ,was besser paßte.

Nichts im Leben bleibt, wie es ist - und alles kann doch besser werden.

Also - fokusiert auf das positive, auch Du,denn die Kinder merken mehr als sie hlören, wie es steht und wie Du an die Sache rangehst.

Es wird sicher alles anders werden, aber wer sagt, daß es wirklich schlechter wird?

Alles GUte - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.