Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Taetae am 07.03.2024, 1:04 Uhr

Überfordert?

Hi,
ein Leben mit Kind ist in der Realität manchmal doch sehr ernüchternd.
Mach es dir/ euch schön. Ich empfehle auch öfter rauszugehen, auch bei schlechtem Wetter. Mit Matschhose und Regenverdeck kann man trotzdem zum Spielplatz oder durch die Stadt/ das Dorf bummeln.
Man kann zusammen durch die Spielzeugabteilung und gucken. Trefft euch mit anderen Mamas mit Kind.
Bei deinem Babyschwimmen kannst du danach nicht länger bleiben bzw. in Ruhe euch wieder anziehen? Mich stresst das auch sehr, aber ich lass uns einfach Zeit, dann geht’s besser.
In dem Alter wurde noch nicht so viel gespielt, alles mit Bewegung war besser. Puky Wutsch, Bobby Car, etc. Jetzt kommt bald der Frühling dann treibt es noch mehr wieder auf die Spielplätze und ins Freibad, da kann man auch als Mama Kontakte knüpfen oder wenigstens ein bisschen plaudern.
Man muss auch gar nicht unbedingt weit gehen draußen, es geht auch vorm Haus Straßenkreide, oder einfach in den Nachbarstraßen rumgehen. Die Kinder faszinieren sich noch für jeden Stein und jede Pfütze. Wenn eine Baustelle in der Nähe ist, die Bagger anschauen.
Vor dem Staubsauger hatte mein Kind auch lange Angst, uns hat ein Handstaubsauger geholfen, damit darf er saugen, auch gern mal mit Mehl (unter Aufsicht!) spielen und
dann wegsaugen lassen.
Es gibt Fingerstempel, Fingerfarben oder ganz klassische Stifte. Dein Kind wird sich mit noch nichts wahnsinnig lange beschäftigen, aber auch dir soll die Decke nicht auf den Kopf fallen :) . Ihr könnt draußen auch ein paar Blumen pflücken mittlerweile.
Vll gibt es auch eine Tierauffangstation bei euch in der Nähe, ansonsten vll mal in den Zoo gehen, Hauptsache raus und mal was anderes sehen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mama von zwei Kindern unter 3 j überfordert

Hallo ihr lieben,es ist mir schon etwas peinlich aber seit der ersten Geburt meiner Tochter 2020 leide ich an Depressionen die leider angehalten hat. Nach der zweiten Geburt 16 Monate später 2022 ist es auch so geblieben. Es waren beide keine leichten Schwangerschaften und auch ...

von Zweifachmama2022 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Bin oft gestresst und fühle mich überfordert- Wie kann ich das ändern?

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 1,5 Jahre und ein ziemlicher Wirbelwind, welcher glaube ich nun seinen eigenen Willen und seine eigenen Gefühle entdeckt hat. Ich schenke ihn viel Aufmerksamkeit und versuche auch nicht alt zu lange irgendwelchen Haushaltsaufgaben nachzugehen, ...

von MutterliebeLS89 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Aktuell überfordert mit 18 Monate altem Sohn

Aktuell sind die Nächte eine Katastrophe, zum Teil ist er alle 10 Minuten!!! Wach, wenn wir Glück haben jede Stunde.. tagsüber klebt er an mir, wenn ich da bin. Beim Schlafen gehen schlägt er ständig, tritt auf mein Kissen usw.. Sonst ist er bis eben vor 1,5 Wochen ein sehr ...

von sweety92 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Nerven liegen oft Planck ( überfordert oder normal? )

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier mal ein bisschen Dampf ablassen. Aber um mein Problem zu erzählen, erzähl ich erst mal etwas über uns damit ihr ein Bild bekommt. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich Liebe ihn über alles. Er Entwickelt sich super und ich bin richtig ...

von Luca 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

vom Trotzkopf überfordert

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und ich fühle mich momentan mit der Erziehung und seiner Trotzphase total überfordert. Er ist ein sehr lebhaftes Kind mit einem starken eigenen Willen - an sich ja etwas tolles und wünschenswertes - allerdings bringt er mich ...

von Steti89 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Überfordert!

Hallo, bin neu im Forum und suche eigentlich nur eine Stelle, an der ich meinen Frust mal loswerden kann. In der Familie trau ich mich das nicht. Meine Kiddies sind 4 Jahre (Junge) und 2 Jahre (Mädchen) alt und eigentlich ganz umgänglich. Nur die Abende treiben mich momentan ...

von jubilee1000 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überfordert

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.