Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 22.01.2013, 20:43 Uhr

Überfordert : Zu viel!

Wenn man gerade heftig krank war, ist man ja auch als Erwachsener nicht gleich wieder total fit. In schweren Fällen braucht man sogar eine Reha...

Ich denke so kurz nach der Erkrankung ist's ihr einfach zu viel.
Sagt sie dir ja im Prinzip sogar!

Wenn sie ursprünglich begeistert war und sonst nichts vorgefallen ist (Tränen beim Trennungsversuch?) dann würde ich nochmal eine Woche pausieren, bis sie wirklich gut erholt ist und auch daheim wieder die alte Form zurückgewonnen hat.
Und dann nochmal neu anfangen, also 1-2 Tage dabeibleiben und dann z. B. ab Mi wieder stufenweise mit Trennung beginnen.

Selbst eingewöhnte Kinder, und auch solche die schon lange in die Kita gehen, haben nach schwerer oder länger Krankheit und nach den Ferien Anlaufschwierigkeiten.

Ich würde tunlichst keinen Druck aufbauen und ihr vertrauen, dass sie in ihrem eigenen Tempo wieder Mut fasst wenn sie wieder fit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Überfordert!

Hallo, bin neu im Forum und suche eigentlich nur eine Stelle, an der ich meinen Frust mal loswerden kann. In der Familie trau ich mich das nicht. Meine Kiddies sind 4 Jahre (Junge) und 2 Jahre (Mädchen) alt und eigentlich ganz umgänglich. Nur die Abende treiben mich momentan ...

von jubilee1000 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überfordert

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.