Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 22.01.2013, 11:37 Uhr

Kind schläft woanders besser?

Hallo!

Meine Tochter ist ein Jahr alt und schläft zuhause immer bis 7 Uhr, kriegt dann ein Fläschchen und schläft dann höchstens nochmal bis ca.8 Uhr.

Wenn sie bei der Oma schläft, dann schläft sie dort bis 9:40 durch! Ohne Fläschchen. Kennt ihr sowas auch?
Ich hab schon versucht die Unterschiede zu ermitteln, aber das sind nur Kleinigkeiten (Bei Oma evtl. bissl kühler usw.).

Jetzt interessiert mich einfach mal, ob eure Kinder auch woanders besser schlafen?

(natürlich ist von 8 bis 8 super, aber komisch finde ich das doch)

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Kind schläft woanders besser?

Antwort von Sternenschnuppe am 22.01.2013, 11:46 Uhr

Ohja. Schon immer. Bei Oma bis 08.30h, Zuhause bis maximal 06.30h.
Seit 6 Jahren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft woanders besser?

Antwort von wühlmaus am 22.01.2013, 12:32 Uhr

Hier genauso. War selbst bei mir als Kind schon so
Ich denke mir das so, auch unsere Kinder machen dann Urlaub von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft woanders besser?

Antwort von Else2011 am 22.01.2013, 12:55 Uhr

Hier ist es auch so!
Keine Ahnung, woran es liegt. Bei Oma ist halt alles ein bisschen anders! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft woanders besser?

Antwort von Krümelchen0702 am 22.01.2013, 13:39 Uhr

Und ich dachte des geht nur bei uns so. Bei Oma sogar FREIWILLIG um 19h schon ins Bett Dachte wirkl immer, irgendwas mach ich doch falsch. Aba des mit dem Urlaub machen find i ne tolle Erklärung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft woanders besser?

Antwort von Lihannon am 22.01.2013, 16:13 Uhr

Das ist ja wirklich interessant :-). Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Dann muss ich mir also keine Gedanken machen, allerdings auch keine Hoffnung, das zu Hause auch mal erleben zu dürfen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft woanders besser?

Antwort von bianca1990 am 22.01.2013, 18:40 Uhr

bei uns ist es eig genau anders . Der Kleine schläft zu Hause besser/länger ;) bei oma is um kurz vor 7 vorbei bei uns so halb 8 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch, bei oma komplett durch und länger!!

Antwort von CKEL0410 am 22.01.2013, 21:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe mein Kind schläft nicht

Meine Tochter, 3 Jahre, will nicht mehr schlafen. Weder Mittagschlaf noch geht sie abends ins Bett. Sie sagt ihr ist übel und sie fängt bewusst an zu zittern obwohl gar nichts ist. Sie bricht auch nicht. Sie will einfach nur nicht ins Bett. Sie sagt ihr gefällt ihr Bett nicht ...

von dettybaer 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Abends weggehen wenn Kind schläft!?

Hallo meine Lieben! Mein Sohn ist 18 Monate alt und ich war seit seiner Geburt nirgends mehr nach 18:00 Uhr außer Haus! Nun sehne ich mich doch manchmal nach einem Kinobesuch oder Treffs mit Freundinnen...mein Problem ist, dass ich meinen Sohn noch stille und er mich zum ...

von Katrin1986 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

mein kind schläft und isst nicht.

hallo zusammen, meine tochter ( 18 monate, nicht gestillt ) ist ziemlich konsequent im essen verweigern, schon von anfang an. als baby wollte sie kaum trinken und mit der beikost kam das drama mit dem essen, bis heute. sobald ein löffel oder eine gabel richtung mund geführt ...

von corinna79 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Schläft ein Kind besser wenn es sein Zimmer bezieht?

Hallo Ihr lieben ich habe da mal eine Frage Meine Maus ist jetzt 21 Monate und schläft noch bei uns im Schlafzimmer (in Ihr eigenes Bett), sie wird noch zum einschlafen und in der Nacht gestillt. Sie hat noch nie durchgeschlafe, sie hat 3-4 mal geschafft 6 Std am Stück zu ...

von Alina-Sophie 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

2-jähriger schläft soooo schlecht

Hallo! Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Ich hab einen 2-jährigen Sohn, und ein 3 Monate altes Baby. Mein Sohn hat schon immer, seit seiner Geburt schlecht geschlafen. Immer geweint beim Wach werden, sein Schlafbedürfnis ist glaube ich, auch nicht sooo hoch. Er ...

von Marie1984 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kleiner 3 Jahre schläft nicht durch und zittert und weint

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Ich bin Mama von 4 Kindern. 15,13,5 und unser Kleinster ist 3,5 Jahre. Seit einigen Wochen schläft er nicht mehr so wie er es eigentlich immer getan hatte. Er schläft ohne Probleme ein nach ca. 2 Stunden wacht er ...

von tobinatale 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Sohn schläft nicht alleine in seinem KZ.

Hallo Leute, in diesem Forum bin ich neu ich bin zwar im Forum bitte noch ein Baby. Aber ich muß euch was fragen da ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten und das Problem ist das er nicht alleine in seinen KZ schlafen will nur bei uns (also ...

von Monika1980 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Sohn schläft nicht durch

Guten Tag, ich brauche einen Rat. Mein Sohn, 16 Monate alt, hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Meistens wurde er 1-2mal wach. Er hat dann einen Schluck Wasser gebraucht, vllt einmal sehen, dass Mama noch da ist und dann konnte er ohne Probleme selber ...

von Krissie83 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

14 Monate und schläft nur auf meinem Arm ein

Mein Knuddelbär schläft zum Mittag und Abend nur auf meinem Arm ein. Ich geniesse das zwar sehr,dieses innige und mir würde es auch nichts ausmachen,wenn da nicht mein dicker 8. Monats Bauch wäre Ich sitze auf dem Bett oder Sofa und ...

von kleine_fee 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.