Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Line89  am 22.01.2013, 13:01 Uhr

Stillen trotz Erkältung

Hallo,ich bin stille meinen 4 1/2 Monate alten Sohn..nun bin ich sehr erkältet und hab Angst ihn anzustecken...Natürlich stille ich deshalb nicht ab..nur habt ihr Tipps für mich ob ich was beachten muss?

 
7 Antworten:

Stillen ist dann gerade gut!

Antwort von DreiJungsMama am 22.01.2013, 13:11 Uhr

Du steckst ihn doch so oder so an, auch wenn du ihm Andere Nahrung geben würdest - du musst ihn doch wickeln und tragen und mit ihm spielen...

Im Gegenteil:
Durch das Stillen überträgst du (mindestens teilweise) die Abwehrstuffe, die dein Immunsystem gegen die Erkrankung bildet, und hilfst ihm so die Erkrankung abzuwehren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist dann gerade gut!

Antwort von stef78 am 22.01.2013, 13:21 Uhr

Ich ´sag auch auf jeden Fall stillen...Kind bekommt Antikörper.
Schau das du dich dazwischen ausruhen kannst, viel trinken um halbwegs fit zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist dann gerade gut!

Antwort von Line89 am 22.01.2013, 14:10 Uhr

ich hab ihn aber nicht impfen lassen,weil ich gegens impfen im 1 Jahr bin...denkt ihr das könnte nun zum Problem werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist dann gerade gut!

Antwort von DreiJungsMama am 22.01.2013, 15:46 Uhr

Vorweg: Ich habe meine Kinder alle impfen lassen - zwar nicht ganz nach Zeitplan sondern auch mal später, wenn Zahn / Infekt / etc. dazwischenkam, aber vollständig und im ersten Jahr damit begonnen.

Ich denke, GRUNDSÄTZLICH kann es ein Problem sein, wenn man nicht impfen lässt - denn dann bekommen die Kinder im Zweifel eben die Kinderkrankheiten, die im Gegensatz zu diesem Begriff leider nicht alle so harmlos sind. Besonders die mögliche Spätfolgen z.B. bei Masern haben mir Angst gemacht.
Wenn du nun schon bei einer Erkältung besorgt bist, solltest du dich fragen, ob du damit wirklich gut leben kannst?

Aber: Davon abgesehen spielt die Frage ob das Kind geimpft ist bei einer Erkältung oder sonstigem Infekt keine Rolle. Denn es wird nicht schlimmer erkranken, weil es nicht geimpft ist und wäre auch genauso viel oder wenig gefährdet, krank zu werden, wenn es geimpft wäre.

Ich kann dir das Buch "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" von Dr. Michael Stellmann empfehlen, wenn du alternative Behandlungsmöglichkeiten interessant findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme DreiJungsMama zu

Antwort von guinan am 22.01.2013, 17:46 Uhr

Erkältung hat mit Impfen nur insofern etwas zu tun, dass man bei einer Erkältung nicht geimpft werden soll.
Ob geimpft oder ungeimpft, eine Erkältung kann man immer bekommen! Impfen schützt nicht vor Erkältung!!!!

Stillen jedoch, SCHÜTZT!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz Erkältung

Antwort von Snaffers am 23.01.2013, 9:05 Uhr

Gegen Erkältung wird ja nunmal nicht geimpft, gegen Grippe so klein auch nicht. Also ist esegal ob dein Kind geimpft ist oder nicht.
Stillen ist das beste, was du tun kannst für deinen Zwerg. Schaden wirst du ihm damit auf keinen Fall, eher unterstützen, dass die Erkältung, so er sich ansteckt, nicht so schlimm verläuft.
Ich stille den dritten (20 Monate!) grade auch, trotz totaler Erkältung, mich hat sie fest im Griff, er hat nur ne leichte Schniefnase (bzw. die fast auch nicht mehr)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz Erkältung

Antwort von Julisa am 23.01.2013, 12:40 Uhr

DreiJungsMama hat es genau auf den Punkt gebracht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.