Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 21.01.2013, 21:46 Uhr

Heilpraktiker

Hallo zusammen,

wer hat denn welche Erfahrungen mit Heilpraktikern (innen) wegen euren Zwergen gemacht und warum?

Bin am überlegen wegen unserer Schlafsituation das mal auszuprobieren.

Kurz 2 1/2 schläft nie durch, kommt in guten Nächten 2-3 mal in schlechten jede halbe Stunden. Wir haben schon alles durchprobiert und mittlerweile ist er sogar schon in unser Bett gewandert und besser ist es trotzdem nicht

 
4 Antworten:

Re: Heilpraktiker

Antwort von biggi71 am 21.01.2013, 22:19 Uhr

ich habe erfahrungen.

folgende sachen wurden behandelt:

immer wiederkehrende bronchitis
schlafstörungen / lange wachphasen in der nacht und
paukenergüsse

alles mit viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker

Antwort von Himbaer am 22.01.2013, 7:08 Uhr

Hallo,

war mit meinem Sohn auch bei einer, bzw. er ist noch in Behandlung.

Schlafstörungen (er wurde auch im halbstunden Takt über Monate hinweg wach, er war damals 10 oder 11 Moante alt) => er schlief nach der ersten Behandlung 2 Stunden am Stück und es hat sich sehr schnell gebessert.

Immer wiederkehrende obstruktive Bronchitiden (die kamen monatlich, auch im Sommer) damit auch verbundenen Pseudo Krupp => mit großem Erfolg behandelt

Verbale Entwicklungsdyspraxie => seit er darauf behandelt wird, macht er massive Fortschritte

Mit ca. einem Jahr hat er um sich gebissen, Spielplatzbesuch war nur schwer möglich, da er auf jedes Kind in seiner Größe zu gerannt ist und zu gebissen hat. Ich hatte die HP dann mal drauf angesprochen, da ich mir nicht dachte, dass man da was machen kann => 1,5 Wochen später hat er nicht mehr gebissen wie andere auch.

Such dir nur jemand Gutes. Ich war mit seiner Schlaferei erst bei jemand anderen, das hat überhaupt nichts gebracht. Und der Frau jetzt könnte ich echt die Füße küssen.
Was ich bei ihr auch sehr angenehm finde, sie macht mir keine Vorwürfe dass meine Kinder geimpft sind oder wenn ich mich dann eben doch für ein AB entscheiden muß.

Ich drück dir fest die Daumen, dass ihr jemand Gutes findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker

Antwort von schnecke1 am 22.01.2013, 8:30 Uhr

Ja, wir haben gute Erfahrung gemacht mit einer Heilpraktikerin. Bei uns ging/geht es auch noch immer ums schlafen. Du solltest aber - meiner Meinung nach - zu einer klassischen Heilpraktikerin gehen. Nicht zu nem Arzt, der ne zusatzausbildung hat. Damit hab ich keine gute Erfahrung. Die heilpraktikerin bei der wir sind, macht viel mit Kindern. Ausserdem hat sie mehrere verschiedene Behandlungsmoglichkeiten, die sie kombiniert. Sie macht Homöopathie, bachblüten, Biochemie (schüssler salze) und Reiki. Fur die erstanamnese nimmt sie sich immer sehr viel Zeit. Mindestens 1,5 Stunden. Wichtig ist, dass auch du ein gutes Gefühl mit dem Heilpraktiker hast.

Drück Euch die Daumen. Bei uns wars ähnlich mit schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilpraktiker

Antwort von sojamama am 22.01.2013, 8:52 Uhr

Ja, wir haben auch viel Erfahrung mit HP.

Meine Tochter wegen Dellwarzen, waren dann nach 3 Wochen komplett weg, was wir vorher in 6 Monaten nicht geschafft haben....
Aktuell wegen Impfstoffausleitung und innerer Balance, Konzentration und Stärkung des Selbstbewusstsein.
Div. kleinere Erkrankungen wie Blähungen als Säugling, Husten, Schnupfen, Sturz oder Prellung usw.

Mein Sohn auch wegen Koliken als Säugling, Husten, Schnupfen usw.
Gelbsucht unterstützend mit Globuli bekämpft.

Ich selbst nach den Geburten wegen Dammschnitten, zur Heilungsförderung.

Im Notfall nehme ich gern Globuli mit, im Urlaub z.B. bei Insektenstich, Bienenstich, Sonnenbrand, kleineren Verletzungen.

Es ist auf jeden Fall anzuraten, das Kind persönlich vorzustellen, damit auch das passende gefunden wird an Globuli. Nicht jeder kann alles nehmen, nicht alles passt zu jedem....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Heilpraktiker

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, der eine oder andere kann mir helfen. Was macht eigentlich ein Heilpraktiker? Es geht um meine 1,5 jährige Tochter, die einfach nicht einschlafen kann und wenn dann doch, dann meist nur für höchtens 3 Stunden und das ist schon ...

von Ladybird81 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.