Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wühlmaus  am 22.01.2013, 7:41 Uhr

Milchschorf nochmal mit knapp 3 Jahren???

Guten morgen.


Meine Tochter wird im April 3 und gestern bei duschen habe ich bei ihr ab der Kopf haut wieder etwas hat, das wie Milchschorf aussieht, denke mal das ist es auch.
Wollte mal Fragen, ob das hier auch andere Mütter kennen?
Dass ist ziemlich hart, werde wohl nochmal beim Arzt nachfragen, ob ich was dagegen tun soll oder ob es alleine weg geht wie zur Baby zeit.

 
3 Antworten:

Re: Milchschorf nochmal mit knapp 3 Jahren???

Antwort von scotti12 am 22.01.2013, 8:50 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 4 Jahre und hat immer noch ein bisserl Schorf. Sie hat aber sie dichte Haare, so sieht man es überhaupt nicht. Man muss schon die Haare richtig durchwühlen das man was sieht.

Ich war auch beim Doc deswegen. Der sagte, dass wenn dieser nicht nässt und juckt kein Problem sei. Der verschwindet in der Kinderzeit irgendwann von alleine. Und ausserdem ist der Schorf ein guter Läuse schutz. Laut Doc mögen die Läuse keinen Schorf. Und irgendwie kann ich es bestätigen, denn unsere Tochter hatte noch nie Läuse, obwohl das bei uns im Kiga sehr oft und extrem vorkommt.

Auch von anderen Müttern habe ich erfahren auch wenn es nicht viele sind, dass die Kinder die Schorf haben fast nie Läuse haben. Also wenn es dich und deiner Tochter nicht stört lass ihn.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf nochmal mit knapp 3 Jahren???

Antwort von tina70 am 22.01.2013, 19:04 Uhr

ist es wirklich milchschorf oder schuppenflechte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf nochmal mit knapp 3 Jahren???

Antwort von wühlmaus am 22.01.2013, 20:00 Uhr

das weiß ich cniht, ich kenne schuppenflechte nicht. Werde wohl doch mal mit hr zum Arzt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Hallo Ich habe heute bei meiner 4-jährigen Tochter entdeckt, dass sie eine Stelle am Kopf hat (Durchmesser von 1.5cm) wo sich Milchschorf gebildet hat. Als ich das genauer anschauen wollte, hatte ich plötzlich kleine Haarbüschel mit Milchschorf in der Hand. Die Haar sind ...

von Leann 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.