Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idontcare am 29.12.2021, 19:10 Uhr

Trotz und krank

Hallo,
Ich versuche mich kurz zu fassen und werde nicht alles bis ins kleinste Detail erzählen können, daher bitte ich direkt am Anfang, keine besserwisserein oder Kommentare ob meine Erziehung richtig oder falsch ist hier rein zu schreiben, denn jeder erzieht anders und das ist auch gut so!
Ich bitte lediglich um Ratschläge und ggf. Erfahrungen :)

Meine Tochter 3.5 , ist im Moment krank ( Hand Mund fuß & Bindehautentzündung) , wir beide schlafen nicht viel und sind daher auch etwas durch ...
Die Sache ist die, das sie ja versorgt werden muss ,das es schnell vorüber ist , dennoch ist alles ein Kampf, Medikamente ,anziehen , Zähne putzen .... Die wird komplett sauer , haut Beist und will jemanden weh tun.
Ich weiß das sie sich unwohl fühlt und dadurch auch gereizt ist aber ein kräftiges nein und konsequenz interessiert sie nicht ! Ich komme da nicht weiter .. und ansonsten scheint sie halt noch wie am Spieß kreischen,quitschen alles in extremer Lautstärke ... Dann belastet mich dazu noch sehr und setzt mich unter Druck ....

Die trotzphase , erwischt uns so schon sehr stark aber jetzt, so ist es noch viel schlimmer. ...
Ich bin grad echt ratlos und auch emotional sehr kurz angebunden.

Danke im vorraus für hilfreiche Beiträge :)

 
2 Antworten:

Re: Trotz und krank

Antwort von Baerchie90 am 29.12.2021, 20:22 Uhr

Wenn hier jemand kränkelt, dann bin ich noch nachsichtiger als eh schon.
Die Anforderungen ans Kind sind da bei mir nahezu bei null. Hier wurden gestern beide Kinder (6&8, also etwas älter, das war mit 3 aber nicht anders ) geimpft und hängen durch, Zähne geputzt wir heute, ansonsten lagen wir fast den ganzen Tag kuschelnd auf der Couch oder haben das gemacht was die zwei wollten. Richtig angezogen war niemand, Essen gab es auf der Couch. Aufräumen ist heute ausgefallen, genau wie die täglichen Lese-Hausaufgaben.

Mit einem dreijährigen kranken Kind, würde ich mich nicht groß streiten, erstrecht nicht, wenn ich auch nicht fit bin. Das kann nur schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz und krank

Antwort von Regina87 am 29.12.2021, 23:30 Uhr

Unsere Tochter hatte im Herbst auch HMF und ist auch 3,5.
Sehr stark hatte sie es im Mund. Ich habe ihr keine Zähne geputzt. Ich habe ihr erklärt, dass es eine Ausnahme ist, da es ihr weh tut.
Wir liefen beide 3 Tage nur im Schlafanzug rum. So what!!! Wenn ich richtig krank bin, bleib ich auch lieber im Schlafi auf dem Sofa.

Bei "kräftigem nein" und "Konsequenz" bin ich raus, sorry. Das Kind ist krank. Damit schon total überfordert und dann kommen noch zig "Ansprüche" an sie. Da wäre ich auch mehr als nur laut.

Medikamente kann ich nix zu sagen, hatten wir nie Probleme. Habe aber auch nie ein riesen Ding draus gemacht. Biete ich sie an und sie sagt nein, stell ich sie zur Seite und sage ok, dann später. Erkläre aber, dass es ihr nur schnell wieder besser geht, wenn sie die Medizin nimmt. Oder bestimmt Dinge erst wieder gehen, wenn sie gesund ist und das mit Medizin schneller geht.

Lass kein Machtspiel daraus werden, stresst nur beide unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ständig krankes kind ..

Hallo ihr lieben, ich wende mich mal an euch , um eure Erfahrungen zu erfahren. Mein kleiner war die letzten 2 Wochen dauerkrank , nur husten und schnupfen gelegentlich fieber. Das fieber ging gottseidank nur 2 Tage dann war es weg. Als er wieder gesund war , also keine ...

von kassy98 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank

Kennt ihr das ? Ständig erkältet. Bei meinen fing es am 10 September an . 3 Tage krank. 4 Tage gesund. Dann eine Woche Bronchitis. Dann 1 Woche gesund und nun seit 1 Oktober durchgehend Husten und schnupfen. Mal besser und dann mal wieder schlimmer Ich kenne es garnicht, ...

von Purzel_2502 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Tochter fast 3 ständig krank 6

Hallo liebe Mamas und Papas! Ich hoffe hier auf Erfahrungen uns Austausch. Kurz zu unserer Geschichte : Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und geht seit April in eine Kleinkindergruppe was mich echt zum Verzweifeln bringt ist das sie seitdem ständig krank ist. Mit ist ...

von Tina34 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kranktage Kind auch für neuen Partner?

Hallo ihr Lieben, Ich war in der vergangenen Woche mit unserem Sohn eine Nacht im Krankenhaus. In der Zeit musste mein neuer Partner auf meine 7 jährige Tochter aufpassen und konnte deswegen nicht zur Arbeit. Muss hier der AG eine Krankmeldung über das "fremde" Kind ...

von NaiClaMa 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankengymnastik Bobath

Halll ich bin neu und beötige einen Rat. Mein Sohn ist 12,5Monate, sitzt und krabbelt nicht. Aber er robbt und das auch seit August. Den nächsten Sprung zum krabbeln hat er nicht gemacht. Nun haben wir zur U6 KG nach Bobath verschrieben bekommen. Etwas spät wie ich ...

von Lisa030291 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind nach Großelternbesuch ständig krank

Hallo liebe Community, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Wir haben einen fast 4 jährigen Sohn. Er ist gerne bei seinen Großeltern. Da sie Rentner sind, haben sie viel Zeit und nehmen ihm auch gerne mal nach der Kita und auch mal für eine Nacht. Was merkwürdig ist, ...

von Eisernes Mädchen 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Zurück im Job und Ständig sind Kind oder ich krank

Hallo Ich arbeite seit Juli wieder und seitdem vergehen kaum 2-3 Wochen ohne dass mein Kind oder ich krank sind. Anfang September war mein Kind dann sogar ganze 2,5 Wochen krank mit Bronchitis und gleich im Anschluss Windpocken. Ich war mit meinem Kind die Zeit zuhause da ich ...

von Lollatulli 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kita-start um ein Jahr verschieben wegen sehr langer Krankheit d. Kindes?

Hallo ihr Lieben, ich lese zwar immer fleißig mit und finde hier immer viele interessante Antworten wenn ich mal Fragen habe, aber zu unserer momentanen Situation habe ich einfach noch keinen Beitrag gefunden. Ich versuche kurz unsere Situation der letzten drei Monate zu ...

von Tina1218 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ständig krank

Hallo, unser Sohn geht gerade Mal ein Monat in die Kita und war jetzt 3 Mal krank.erkältung, pseudokrupp, norovirus.ich weiss ja das mit der kita sowas ständig vorkommt,aber als Dauerschleife? Im Sommer hoffe ich wird es nicht mehr so doll,oder? Auf welche typischen Krankheiten ...

von Annee 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenhaus Aufenthalt! !!

Hallo zusammen Meine Tochter 16 monate, muss ab Montag wegen einem grossen hämangiom, das nun auch offen ist stationär ins Krankenhaus. Da das hämangiom nicht verheilen kann , weil es besonders nachts blutet, soll es nun behandelt werden. Operation und Lasern kommt ...

von sabse1904 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.