Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 03.04.2011, 13:13 Uhr

trinken

hallo,

unser sohn wird im mai 2. er trinkt im moment sehr sehr schlecht. ich geb ihm irgenwie schon immer ungesüßten fencheltee, früchtetee mag er nicht. ich vermute, dass der ihm einfach langsam zum halse raus kommt. wasser pur trinkt er nicht. habs schon mit verdünntem apfelsaft probiert...war nicht so richtig gut, das ergebnis war ziemlich dünner stuhl. was trinken eure mäuse?

 
9 Antworten:

Re: trinken

Antwort von milliHH am 03.04.2011, 13:20 Uhr

auch stark verdünnte säfte zb bananensaft
aprikosensaft
birnensaft
wenn du saftsorten auswählst die etwas dicker sind musst du weniger dazugeben und trotzdem schmeckt er nicht verwässert.

kaufe pure säfte ohne viel zuckerzusatz usw. und wenn ihr immer fleisig zähne putzen geht brauchst du dir auch um die keine sorgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Jazzy09 am 03.04.2011, 13:28 Uhr

Hi, also meine Tochter (21 Monate) verlangt immer Wasser. Pur. Das findet sie super, frag mich nicht warum. Ich gebe ihr auch verdünnte Säfte, allerdings nur 100% Saft von Bebevita, Alete oder Hipp. Sie trinkt sie auch, aber lieber möchte sie ihr Wasser. Morgens gibts auch mal ein bisschen warmen Kakao oder Früchtetee oder Apfel-Melissen-Tee. Ich versuche jeden Tag Abwechslung reinzubekommen, aber das ist gar nicht so leicht bei meiner Kleinen ''Wasserratte'' *grins*.

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles

Antwort von TiBi2009 am 03.04.2011, 14:12 Uhr

milch pur (am wochenende Müllermilch Schoko ), apfelsaft, tee, ace-saft, orangesaft, multisaft, melon tropic, wasser ohne, wasser mit apfel usw.

und einmal sprite *g* die kohlensäure fand er witzig und den rülpser danach sowieso . aber war nur ne ausnahme weil wir die becher (wasser und sprite) verwechselt hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles

Antwort von Arwen2808 am 03.04.2011, 14:25 Uhr

Hallo zusammen,
mein Kleiner (19 Monate9 trinkt am liebsten Fencheltee.
Dann gibt es bei uns noch Kamillentee, stilles Wasser, Wasser mit Apfelgeschmeck und ab und an Hohes C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von PhiSa am 03.04.2011, 16:33 Uhr

saft pur+verdünnt.

milch und kakao

mit zucker gesüssten tee (ungsüsster tee ist wirklich eklig!)

wasser mit sprudel

kinder sind gute 1,5 + 4,5 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von nicole1013 am 03.04.2011, 19:49 Uhr

Meine Zwillis sind jetzt fast 3 Jahre und trinken eigendlich fast alles. Gerne Wasser, auch mal mit Sprudel, Saft-(Kirschsaft, bananesaft, milden Multi, Apfelsaft...)meist als Schorle. Bei Feiern bekommen sie manchmal auch ein wenig Orangenbrause. Und Milch, davon können sie gar nicht genug bekommen, natürlich bekommen sie nicht zuviel. Nur Tee mögen beide nicht, egal welchen.
Und sie trinken ganz gut. Zwischen 0,5 bis etwas mehr als 1 Liter.
Haben aber erst mit 1 Jahr angefangen überhaupt etwas zu trinken (außer Milch), davor haben sie alles verweigert.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von miablume am 03.04.2011, 19:52 Uhr

Meine Maus trint nur Wasser oder Milch im Müsli. Was anderes gebe ich ihr gar nicht. Im Winter nach dem Schlittenfahren haben wir auch schon Tee getrunken aber sonst nur Wasser. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Arwen- am 03.04.2011, 20:38 Uhr

Meine Tochter trinkt nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Nase am 03.04.2011, 21:51 Uhr

Fencheltee ist auch kein Dauergetränk sondern ein Arzneitee.. der eingesetzt werden sollte, wenn es beschwerden gibt, wie Blähungen, Bauchschmerzen und so weiter, aber nicht als ständiges Getränk.

Probiers doch mal dünnen anderen Saftschorlen, oder einfach mal Wasser anbieten. Oder mal ausm Strohhalm, Becher etc.
Und manche Kinder trinken einfach nicht sooo viel. Habe hier auch so nen Wenigtrinker, von Anfang an.. bis heute..
Der braucht das einfach nicht literweise..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen und Trinken

Hallo mein Sohn in 18 mon alt. er hat keine lust aus dem becher zu trinken,irgendwie hat er angst davor kommt uns so vor. und uns kommt es so vor das er sich vor manchem essen wie zb apfel ohne schale is ja leicht glitschig(also nass)da fängt er an zu weinen;:-) essen tut er ...

von Greeneyes_23 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

ein paar "durchsetzungs-"(?) probleme, zum thema essen und trinken

hallo ihr lieben, heute muss ich auch mal wieder ein paar mehr oder weniger große fragen stellen. wir waren gestern beim KiA zur U6, meine tochter wird in ein paar tagen ein jahr alt. dort bekam ich einen rüffel weil meine kleine nachts noch bis zu 3 flaschen säuglingsmilch ...

von lady-kiss 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin u Vorsicht ist echt lang. Es geht um meinen 16 Monate alten Sohn,bzw. um sein Ess u Trinkverhalten. Sohnemann verweigert zur Zeit fast Alles an Essbarem, ich werde noch echt wahnsinnig, dabei hat er seit Monaten ...

von Marushina 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

nachts trinken

hey! ich habe ein problem-und zwar seitdem es so heiß war (juni) will meine tochter (gestern 2 jahre geworden) immer nachts bis zu 3x trinken. ich verstehe das nicht- und ich denke das ist einfach eine angewohnheit ist-glaube irgendwie nicht das sie wirklich durst ...

von reggi87 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was trinken eure Kinder

Hallo mich würde mal interessieren was eure Kinder trinken? Unsere Tochter wird von Apfelsafr sowas von wund, so dass sie jetzr meist noch Fencheltee oder diese Kleinkindersäfte bekommt. Hin und wieder auch Wasser, aber eher selten, egal ob mit oder ohne ...

von Roxylady 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken aus dem Glas?

Mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und eigentlich klappt das mit dem trinken ganz gut, nur er weigert sich stetig aus einem Glas zu trinken er möchte immer einen Kunststoffbecher. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es ihm schmackhaft machen könnte? Weil immer wenn ...

von Moni26 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

selbständig trinken lernen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Peinlicherweise haben wir bisher versäumt, mit ihm das selbständig trinken zu üben. Er trinkt ab und zu mal selber aus dieser Nukflasche mit Trinktülle ab 6 Monate (aber nur manchmal, er versteht noch nicht so genau, dass er ...

von Micky10 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

magen-darm infekt und sohn will nix trinken

Hallo, mein kleiner Schatz (22 Monate) hat seit Dienstag einen Magen-Darm Infekt. Er hat sich heute nicht mehr übergeben und auch kaum noch Durchfall. Wir waren natürlich schon beim Arzt. Er hat uns Zäpfchen gegeben und gemeint der Kleine müsse ausreichend trinken. Und da ...

von steffi.p 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Ich bin ein totaler Teefreak. Sei es Beutel oder Lose. Ich mache mir meist eine Kanne und stelle sie in den Kühlschrank. Meine Frage steht ja oben. Ich würde mein Sohnchen mittrinken lassen (natrülich nicht so kalt), weiß aber nicht welchen Tee bzw Sorte ich nicht geben darf ...

von Ayumi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.