Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 28.07.2010, 12:05 Uhr

Was trinken eure Kinder

Hallo

mich würde mal interessieren was eure Kinder trinken?

Unsere Tochter wird von Apfelsafr sowas von wund, so dass sie jetzr meist noch Fencheltee oder diese Kleinkindersäfte bekommt. Hin und wieder auch Wasser, aber eher selten, egal ob mit oder ohne Kohlensäure...

LG
Roxy

 
23 Antworten:

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von bigu am 28.07.2010, 12:16 Uhr

Hallo,
mein Sohn bekommt nur Wasser (VOLVIC), ab und an mal Fencheltee. Kindersäfte hab ich bisher nicht angefangen zu geben, ich denke das kommt noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von babsi75 am 28.07.2010, 12:17 Uhr

hallo!!!

also unser jana trinkt nur wasser!!!!!!!!! (meist leitungswasser)

tee mag sie nicht und apfelsaft bekommt sie nur ab un zu einen schluck!!

sie mag ihr wasser gern und solange sie es trinkt werden wir es auch so beibehalten!!! ich denke das mit limo und co fängt noch früh genug an*fg*

achja jana ist 15 monate alt!!

gruss babsi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von Stephi2710 am 28.07.2010, 12:25 Uhr

Mein Sohn ( 3 Jahre und 4 Monate) trinkt überwiegend Wasser und Tee.
Und auch mal die Kindersäfte von Hipp :)
Die mag er auch ganz ganz gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von Mariposa am 28.07.2010, 12:26 Uhr

Meiner ist fast 3 und trinkt Apfelschorle oder Wasser (unterwegt immer nur Wasser). Ab und an, wenn wir mal Essen gehen oder so, gibt es auch mal Fanta oder Capri Sonne.

Das meiste wird aber Wasser sein.
Für Tee konnte ich ihn leider noch nicht begeistern.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von lukas_mama am 28.07.2010, 12:26 Uhr

meiner (3Jahre) trinkt großteils Säfte, dh. diesen Sirup mit Wasser gemischt, mische das halt sehr, sehr dünn, damit ein bisschen Geschmack dabei ist. Kohlensäure mag er garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wasser

Antwort von babysnail am 28.07.2010, 12:27 Uhr

Die ganze Familie trinkt nur stilles Wasser, was anderes haben wir gar nicht im Haus.
Säfte und Co. gibt es bei den Großeltern, Freunden,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von streepie am 28.07.2010, 12:42 Uhr

Wasser - still oder sprudelnd, ganz selten mal mit ein bisschen Geschmack drin (Saft), und zum Fruehstueck Milch. Sie ist 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von jonaluca am 28.07.2010, 12:59 Uhr

beide jungs (3jahre und fast 2jahre) trinken wasser mit schuss apfelsaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von cupcake25 am 28.07.2010, 13:04 Uhr

Meiner trinkt überwiegend Wasser und ungesüßten Tee, letzteren an heißen Tagen auch gerne mal kalt.
Ab und zu gibt's einen Schluck Apfelsaft, aber auch nur ganz selten, O-Saft so gut wie gar nicht, weil ich kein gutes Gefühl dabei habe, ist ja viel Säure drin und ziemlich schädlich für kleine Zähnchen.
Die Hipp-Säfte werde ich dann auch mal ausprobieren, vielleicht schmecken ihm die.

Liebe Grüße,

cupcake25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von Asti am 28.07.2010, 13:06 Uhr

unsere Tochter trinkt überwiegend Sprudelwasser, hin und wieder gibt es auch mal etwas Apfelschorle. Achja und wenn ich sie übereden kann auch mal ein Glas Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von Susi0103 am 28.07.2010, 13:07 Uhr

Wir sind da vermutlich für die meisten Leute zu locker:

Sie bekommt Wasser, Eistee aus Tetrapack (Lidl), auch mal Zitronentee (Krümeltee), Säfte, auch mal ein bisschen Brause.

Sie verträgt alles soweit und ihre Zähne sind immer noch super (Dienstag waren wir beim ZA) und sie ist ziemlich dürr.
Ach: Sie ist 3,5 Jahre alt.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von Little_Sun am 28.07.2010, 13:12 Uhr

Apfelschorle
Apfelsaft
Wasser

ab und zu mal ein Schluck Brause.

LG, Sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Trinken

Antwort von jolina25 am 28.07.2010, 13:43 Uhr

Bei uns gibt es hauptsächlich nur Apfelsaft oder Apfelschorle!
Auch mal Bananen oder Multisaft...
Wasser gar nicht! Ausser Leitungswasser haben wir auch nie welches im Haus, da wir alle keine Wassertrinker sind!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von nicole1013 am 28.07.2010, 14:41 Uhr

Meine Kinder (beide 2 J.) trinken hauptsächlich Wasser. Zum Essen auch mal Saft (Apfelsaft, Multi, Bananensaft...) mit Wasser gemischt. Puren Saft trinken sie mesit nur bei Familenfeiern. Wir selbst trinken übrigens das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle vier Kids nur Wasser..

Antwort von Mamsch3 am 28.07.2010, 15:36 Uhr

..nur Mittags oder bei besonderen Anlässen trinken sie Saft.
Tee/Milch am Morgen zum Frühstück.
lg, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von Suki am 28.07.2010, 16:40 Uhr

meine trinken wasser mit und ohne sprudel, saftschorlen. auch mal fanta.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser uns sonst nix!

Antwort von kirshinka am 28.07.2010, 18:49 Uhr

Das ganze Zuckerzeug kommt ungewollterweise noch früh genug. Irgendwann wird es dann mal Apfelschorle geben - aber auch das hat noch Zeit.

Manchmal gibts ein paar Schluck Apfelsaft, wenn sie mal wieder harten Stuhl hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von Badefrosch am 28.07.2010, 19:46 Uhr

Sämtliche Säfte 1 zu 3 verdünnt, an manchen Tagen ist ihm Wasser lieber. Tee mag er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser, Milch, selten mal einen Smoothie ot

Antwort von Kaka_b am 28.07.2010, 21:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles-...

Antwort von Schnecke2007 am 28.07.2010, 21:11 Uhr

meine Kinder dürfen alles trinken !

Aber am liebsten mögen sie Apfelschorle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von elocin70 am 28.07.2010, 22:35 Uhr

tee, milch, actimel, apfelsaftschorle, wasser oder saft mit wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von seawest am 28.07.2010, 22:44 Uhr

Zum Frühstück Kakao und den Tag über Punica (alle Sorten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Kinder

Antwort von marlen80 am 29.07.2010, 11:01 Uhr

also bis sie zwei war ausschließlich wasser und ungesüßten tee.

jetzt ist sie 3 1/4 und bekommt auch mal apfelschorle, seltener caprisonne oder zitronenlimo (die eigentlich nur im restaurant)

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage:Was trinken eure Kinder so den ganzen Tag??

Also meine Maus ist jetzt 2 3/4 und würde am liebsten den ganzen Tag nur Saftschorle trinken. Da sie aber nicht grad die leichteste ist hab ich jetzt versucht umzustellen auf Tee.Der schmeckt ihr aber nicht ebsonders obwohl es Banane-Kirsch-Tee ist von Milford und ich finde ...

von Smaragd23 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kinder

Trinken aus dem Glas?

Mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und eigentlich klappt das mit dem trinken ganz gut, nur er weigert sich stetig aus einem Glas zu trinken er möchte immer einen Kunststoffbecher. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es ihm schmackhaft machen könnte? Weil immer wenn ...

von Moni26 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

selbständig trinken lernen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Peinlicherweise haben wir bisher versäumt, mit ihm das selbständig trinken zu üben. Er trinkt ab und zu mal selber aus dieser Nukflasche mit Trinktülle ab 6 Monate (aber nur manchmal, er versteht noch nicht so genau, dass er ...

von Micky10 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

magen-darm infekt und sohn will nix trinken

Hallo, mein kleiner Schatz (22 Monate) hat seit Dienstag einen Magen-Darm Infekt. Er hat sich heute nicht mehr übergeben und auch kaum noch Durchfall. Wir waren natürlich schon beim Arzt. Er hat uns Zäpfchen gegeben und gemeint der Kleine müsse ausreichend trinken. Und da ...

von steffi.p 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Ich bin ein totaler Teefreak. Sei es Beutel oder Lose. Ich mache mir meist eine Kanne und stelle sie in den Kühlschrank. Meine Frage steht ja oben. Ich würde mein Sohnchen mittrinken lassen (natrülich nicht so kalt), weiß aber nicht welchen Tee bzw Sorte ich nicht geben darf ...

von Ayumi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Hallo, unser Sohn macht mir in einem Punkt Sorgen. Er trinkt noch immer nicht alleine aus einem Becher....wenn ich ihm ganz wenig Wasser reinmache dann nimmt er den Becher setzt ihn an und hebt schnell den Kopf, somit läuft alles über oder er macht zwar den Kopf langsam zurück ...

von lady26 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

essen trinken ind der nacht/ umbaubett?

jetzt muß ich euch einmal etwas fragen...wie ihr das so macht: zur info - meine zwillinge sind 22 monate alt und ich steh noch öfters in der nacht auf um verdünnte milchflascherln zu verteilen. oft kommen sie aber erst so gegen 5 uhr haben dann aber wirklich schon hunger - ...

von marietwins 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ab wann aus offenem Becher trinken können?

GuMo@all, bin sehr stolz auf unseren Sohn (23 Monate).Alles fing gestern Nachmittag an er zickte rum und wollte nicht aus seiner geschlossenem Trinkbecher (von Nuk ) trinken.Da er einen offenen Becher gesehen hatte.Also baute ich kurzerhand seinen Becher um .Und siehe da er ...

von Merlin112 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wann Wasser zum Trinken nicht mehr abkochen und welche Milch ab 1 Jahr??

Hallo! Ich hatte am Mi die U6. Habe meiner Ärztin schon tausend Fragen gestellt aber vergessen zu fragen, wann ich das Wasser nicht mehr unbedingt zum Trinken abkochen muss? Und welche Milch gebt ihr ab dem 1. Jahr? Meine Ärztin sagt, Vollmilch aber es gibt doch auch die ...

von Amelie Sofie 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.