Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katze82 am 26.07.2010, 12:39 Uhr

Schläge offenbar immer noch an der Tagesordnung- mein Erlebnis im Kinderland

Hallo Zusammen!

Ich war am Sonntag mit einer Freundin und deren Sohn (4), sowie meinem Kleinen (18 Monate) in einem Indoor-Spielhaus, sowas gibt es ja mittlerweile in jedem Kaff... Ich war echt schockiert, was da teilweise für Leute rum laufen. Erstmal eine Hochschwangere mit Kippe im Mund im Außenbereich, dann wirklich schmuddelige, vernachlässigt Aussehende Kinder, deren Eltern wohl nur zum KAffee trinken dahin fahren und dann passierte folgendes:

Mein Sohn geht eine Treppe hinunter und hinter uns kommt ein kleines Kerlchen von vielleicht 2 Jahren und schubst meinen Sohn. Daraufhin sagte ich dem Kleinen, dass man nicht schubsen dürfe und plötzlich kommt die Mutter angerannt, packt den Kleinen Kerl und haut ihm 3, 4 mal voll auf die Finger, richtig fest! Sie hatte gesehen das ihr Sohn meinen geschubst hatte. Dann dreht sie sich zu mir um und entschuldigt (!) sich bei mir (!). Ich hab nur gesagt, dass sie ja ein Gutes Beispiel wäre- Hauen verbieten mit Hauen als Strafe... Ohne Worte, echt.

Geht´s noch? Das Gleiche neulich im Freibad, eine Mutter haut ihrer ca. 6jährigen vor allen Leuten den Hintern, weil sie nicht schnell genug hinter her lief. Ich könnte mich über sowas aufregen.

Habt Ihr sowas schon erlebt? Wie soll ich denn bitte mein Kind davor schützen, dass es ständig Zeuge von offensichtlich mutwilliger Gewalt gegen Kinder wird? Manche mögen meinen, ein Klaps hat noch niemandem geschadet, ich meine, Gewalt ist Gewalt und geht garnicht!!!!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Schläge offenbar immer noch an der Tagesordnung- mein Erlebnis im Kinderland

Antwort von Itzy am 26.07.2010, 13:17 Uhr

hi, ich sage es immer wenn ich sowas sehe. ich sage den leuten auch das es gesetzlich verboten ist. es ist KINDESMISSHANDLUNG!. leider wird es immer noch als gänige erziehungsmethode angesehen. in meinen freundeskreis habe ich auch so eine fam. hoch gebildet, aber die meinen das ein " arschvoll" manchmal das einzige mittel wäre. es ist falsch- punkt!
wie soll ein kind je lernen das gewalt keine lösung ist wenn es das so vorgelebt wird. ich muss mir beio 2 mädels 2+4 j. auch manchmal auf die lippen beißen und tief luftholen. aber schlagen, nein. wobei ich dann laut werde, und ich weiß das ist auch nicht gut. aber ich übe ruhiger zubleiben..
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge offenbar immer noch an der Tagesordnung- mein Erlebnis im Kinderland

Antwort von biggi71 am 26.07.2010, 21:15 Uhr

"habt ihr sowas schon erlebt?" JA.
und selbst hier im RUB wirst du user finden, die mal hier und da einen "klapps" verteilen. ich bekam mal die antwort: in meinem bekanntenkreis ist das normal.....
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge offenbar immer noch an der Tagesordnung- mein Erlebnis im Kinderland

Antwort von Mondreise am 27.07.2010, 2:53 Uhr

Hi, ich hatte einmal so ein Erlebnis.

Mutter wie Kind gut angezogen, machten beide einen proper-spiessigen Eindruck.

Kinder der Spiesser-Mama, sowie mein Kind, und andere Kinder (Kinder kennen sich alle nicht) spielen zusammen im Bällebad.

Tochter der spiessigen Mutter macht was, was nicht ok war (ich kann mich nicht mehr erinnern, was)

Mutter schlägt Tochter auf die Finger.

Ich war sprachlos.

Andere Mutter mischt sich ein:
"Machen Sie sich nicht solche Gedanken, das ist schon ok. Ihre Tochter wird sich an die Situation gewöhnen, und sich auch dann benehmen. Geben Sie Ihr einfach ein bisschen Zeit"

Das fand ich eine tolle Reaktion. Eine deutliche Kritik, aber gut verpackt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge offenbar immer noch an der Tagesordnung- mein Erlebnis im Kinderland

Antwort von Sfanie am 27.07.2010, 10:38 Uhr

Erstmal vorweg, was mich ganz arg an Deinem Posting aufstößt ist dieser Satz:

einem Indoor-Spielhaus, sowas gibt es ja mittlerweile in jedem Kaff... Ich war echt schockiert, was da teilweise für Leute rum laufen. Erstmal eine Hochschwangere mit Kippe im Mund im Außenbereich, dann wirklich schmuddelige, vernachlässigt Aussehende Kinder, deren Eltern wohl nur zum KAffee trinken dahin fahren und dann passierte folgendes:

Ich finde, so ein Indoor-Spielplatz (wo wir auch regelmäßig hinfahren) ist vollkommen ok. Bevor die Kinder nachmittags den ganzen Tag vor der Glotze hocken, dann lieber sowas.

Hochschwangere Frauen die rauchen sieht man auch woanders, nicht nur dort. Den letzten Satz von Dir kommentiere ich schonmal gar nicht.

Ach ja, und meine Kinder sind nicht schmuddelig angezogen. Vielleicht haben diese Eltern auch nicht viel Geld, darüber kannst und darfst Du Dir auch kein Urteil erlauben. Aber sie bieten ihren Kindern einen kindgerechten Aufenthalt unter Altersgenossen.

Zum anderen Hauptthema:

Es ist schade, dass Eltern dies sogar in der Öffentlichkeit anwenden. Ich möchte nicht wissen, was hinter verschlossenen Türen abgeht. Gut, dass Du diesen Satz ihr gesagt hast. Ob es was bringt, keine Ahnung. Ich denke eher nicht.

Aber wie gesagt, dies passiert nicht nur im Indoorspielplatz, sondern leider auch überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge offenbar immer noch an der Tagesordnung- mein Erlebnis im Kinderland

Antwort von nibemast am 27.07.2010, 11:42 Uhr

hallo,
also ich habe zum glück soetwas noch nicht live erlebt, ich glaube ich dürfte sowas auch nicht sehen...
wenn ich höre oder lese, mal einen klapps geben hat ja noch niemanden geschadet, oder wenn man nicht weiter weiß weil die kinder nicht hören und das als einzigen ausweg sehen, könnte ich durchdrehen
klar treiben die kinder einen manchmal in den wahnsinn, aber da sollte man sich vorher gedanken machen, bevor man kinder plant.
lieber sollte man sich um die kinder kümmern bzw wenn sie was nicht dürfen und das immer wieder tun, dann sollte man sie da weg nehmen und eine alternative bieten. so sehe ich es, als mutter zweier kinder.

dazu muß ich aber auch noch was sagen:
es gibt aber auch wirklich familien die sehen aus.....
gerade gestern so eine gesehen.
auch wenn man kein geld hat, kann man trotzdem sauber und gepflegt aussehen, das hat nix mit geld zu tun, sondern einfach mit körperhygiene.
die kinder tun mir leid, würde die am liebsten mit nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sfanie

Antwort von katze82 am 27.07.2010, 19:09 Uhr

Hey, also ich meine nicht, dass ALLE Eltern, die in so einem Spielhaus rumlaufen "ASSIS" sind. Ich war ja auch da. Und anstatt vor dem Fernseher zu sitzen würde ich an einem verregneten Tag natürlich auch eher dort hin gehen. Ich hatte nur den Eindruck, dass es für die Eltern eine einfache Kinderbelustigung ist, und die sich da zum Kaffee trinken aufhalten. Ich gehe mit meinem Sohn ZUSAMMEN da hin, natürlich spiele ich dann mit.

So, und zum Thema schmuddelig- mein Sohn macht sich auch dreckig. Und ich kaufe auch bei KIK Kinderklamotten ein. Es geht natürlich nicht um Äußerlichkeiten, da gebe ich Dir recht, dennoch kann man sich für wenig Geld sauber und ordentlich anziehen. Es war halt der Gesamteindruck dort, der mich so schockiert hat. Und dann noch die Sache mit den Schlägen auf die Finger.

Aber abgesehen davon weiß ich gar nicht warum Du Dich rechtfertigst?
"Ach ja, und meine Kinder sind nicht schmuddelig angezogen."- glaub ich Dir.

Hast mich wohl falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katze82

Antwort von Sfanie am 27.07.2010, 21:13 Uhr

Da hast Du Dich wirklich blöd ausgedrückt. Ich wollte mich auch nicht rechtfertigen. Meine Kinder sind immer gut angezogen, auch sind Sachen vom Kik, Takko etc. dabei.

Ich finde halt, man sieht solche "schmuddeligen" Kinder überall, nicht nur im Indoor-Spielplatz.

Ich setze mich allerdings auch gerne mal hin und trink nen Kaffee. Geh aber dann auch wieder mit zum spielen. Das ist mittlerweile aber nur beim Jüngsten der Fall. Der Große hat zu 80% nen Freund dabei, da braucht er mich dann nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.