Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 27.07.2010, 15:02 Uhr

kleine Wohnung

an alle, die in einer kleinen Wohnung leben:

Wie macht ihr das an Geburtstagen?

Unsere Kleine wird bald zwei und ich kann mir nicht vorstellen, einen Kindergeburtstag in unserer Wohnung zu feiern. Garten geht leider auch nicht, da ist der böse Hund meiner Schwiegereltern. Letztes Jahr bin ich auf das Haus meiner Mutter ausgewichen, aber vielleicht habt ihr ja noch einen bessern Vorschlag. Will mich da nicht immer durchschnorren. Auf meine eigenen Geburtstag verzichte ich schon seit Jahren, aber die Kleine soll auf nichts verzichten müssen, auch wenn wir nicht viel Platz und Geld haben.

 
6 Antworten:

Re: kleine Wohnung

Antwort von muddelkuddel am 27.07.2010, 15:34 Uhr

mal abgesehen davon, dass ich einen kindergeburtstag für zweijährige unnötig finde ;-)

kinder in dem alter brauchen ne wiese, einen spielplatz, irgendwas kleines.

mach doch ein picknick, plane (wenn überhaupt) ein oder zwei versteckspiele (keks untern topf) oder ähnliches, und alles ist gut.

wenn es warm ist und du noch eine schüssel wasser und mehrere becher hinstellst, ist das glück für die kleinen perfekt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wohnung

Antwort von streepie am 27.07.2010, 15:36 Uhr

Ich wuerde ein picknick im Wohnzimmer machen, und dann mit allen auf den Spielplatz - laenger muss ein Geburtstag fuer zwei-jaehrige auch noch nicht sein,

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wohnung

Antwort von cupcake25 am 27.07.2010, 16:25 Uhr

Wie wär's mit einem Besuch im Freibad? Das geht zwar nur, wenn's warm ist, und mehr als drei Kinder, die Nichtschwimmer sind, würde ich persönlich mir auch nicht zumuten, aber da hast du im Prinzip alles, was du brauchst, um die Rasselbande zu unterhalten und glücklich zu machen:
Andere Kinder, Wasser, Spielplatz und Eis

Alles Liebe ( und deiner Süßen alles Gute!)

cupcake25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wohnung

Antwort von shinead am 27.07.2010, 17:54 Uhr

Frag doch mal bei der Stadt oder der Kirchengemeinde nach. Meist gibt es da Räume, die man günstig (kleine Spende oder so) mieten kann...

Werden wir beim 4. Geburtstag im Winter auch so machen. Dann haben die Kinder Platz und die erwachsenen Gäste können in Ruhe klönen...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wohnung

Antwort von Aurore am 28.07.2010, 7:49 Uhr

Wir haben zu Viert nur knapp 60qm, bei uns ist es also auch schwierig, mehr als 1-2 Besucherkinder gleichzeitig hier zu haben...
Allerdings haben wir das Glück, eine große Terrasse und großzügige Grünflächen ums Haus herum zu haben, sodass wir bei gutem Wetter draußen feiern können.
Bei schlechtem Wetter ist ein Indoor-Spielplatz ganz nett, die meisten bieten spezielle Geburtstags-Angebote an, vielleicht wäre das etwas?!
Oder - wiederum bei gutem Wetter - ein Zoobesuch? Da zahlen Kleinkinder ja meistens auch noch nichts, es ist also ein erschwingliches Vergnügen...

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Wohnung

Antwort von Julians.Mama am 29.07.2010, 20:19 Uhr

Was meinst du mit der Hund ist böse???

Kann der Hund nicht mal einen Nachmittag 2-3 Std. drinnen sein, länger geht doch so ein Kindergeburtstag nicht. Wir haben den ersten Kindergeburtstag erst mit 3 Jahren gefeiert. Man sagt übrigens so viele Kinder einladen, so alt wie das Kind wird. Und richtige Kindergeburstage ohne Mamas sind wohl ab dem 4. Geburtstag üblich.

Wir haben auch eine kleine Wohnung, waren zuerst daheim, Kaffe, Kuchen, Geschenke auspacken, bisschen spielen, dann im Garten. Es waren insgesamt 5 Kinder, drei 3 Jährige und zwei 1jährige Geschwisterkinder.

Wenn Garten nicht in Frage kommt würd ich auf alle Fälle Picknick auf dem Spielplatz veranstalten u. überlegen musst du dir noch nix bei so Kleinen, einfach frei spielen lassen, richtige Spiele veranstalten geht so ab 4 Jahren.

Viel Spass.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.