Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy2004 am 03.04.2011, 11:36 Uhr

zurückgeschlagener Schneidezahn

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist gerade 2 geworden und hat sich vor 2 Wochen einen Schneidezahn bei einem Sturz wieder komplett zurück in den Kiefer geschoben.
Sie war nur kurz erschrocken wegen dem ganzen Blut hatte dann aber überhaupt keine Probleme mehr.
Wir sind gleich in die Uniklinik, aber der Arzt hatte sowas noch nie gesehen und hat uns jetzt geraten einfach mal abzuwarten und uns in übernächste Woche wieder einen Termin zur Kontrolle gegeben.
Jetzt habe ich gestern festgestellt, daß sie oberhalb des Zahnes eine kleine Eiterbeule hat und ich denke das dies eine Fistel ist.
Auch jetzt hat sie keine Probleme und beißt ab wie ein Weltmeister.
Ich werde morgen auf alle Fälle gleich wieder zum Arzt gehen, aber ich hätte doch gerne gewußt, ob jemand von Euch schon mit so etwas Erfahrung hat.
Es ist wirklich zum verzweifeln (gut, ich mehr als mein Kind ). Habe jetzt einfach Schiss, dass da was größeres auf uns zukommt!!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: zurückgeschlagener Schneidezahn

Antwort von veralynn am 03.04.2011, 12:36 Uhr

hi

keine erfahrung aber ich würde zum zahnarzt.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückgeschlagener Schneidezahn

Antwort von Happy2004 am 03.04.2011, 13:40 Uhr

das ist ja wohl selbstverständlich!! habe ich doch geschrieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückgeschlagener Schneidezahn

Antwort von Arwen2808 am 03.04.2011, 14:22 Uhr

Hallo,
ich habe zwar mit so etwas keine Erfahrung aber das hört sich schon ziemlich übel an!
Das tut mir leid.
Aber ich meine wenn der Zahn durch einen Aufprall zurückgedrückt wurde ist ja jetzt natürlich das Zahnfleisch wund und ich denke das durch Nahrung eine Entzündung entstehen kann.
Versuch es doch mal mit Kamillosan Lösung, wirkt entzündungshemment.
Und im Zweifelsfall, wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich noch zu einem anderen Doc gehen.

Sag aber mal bescheid wie es nun weitergeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, hast du nicht!

Antwort von mozipan am 03.04.2011, 15:01 Uhr

Du hast was vom Arzt in der Uniklinik erzählt, bei dem ihr übernächste Woche wieder einen Termin habt und dass du aber dennoch morgen nochmal zum Arzt willst.

Vom ZAHNarzt hast du nix geschrieben!

Das wäre für mich, direkt nach dem Besuch in der Klinik die nächste Anlaufstelle gewesen. Klinik war klar, das hätte ich auch als erstes gemacht um abzuklären, ob nicht noch schlimmeres ist. Dann wäre ich wegen des Zahns aber sofort zum ZA.

Warst du schon mit ihr beim ZA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, hast du nicht!

Antwort von Happy2004 am 03.04.2011, 16:20 Uhr

klar war ich gleich in der Zahnklinik, ambulante Notaufnahme wäre ja auch nicht so hilfreich gewesen

aber ich dachte, vielleicht hat hier jemand schon mal das gleiche durchgemacht und könnte mir hier seine Erfahrungen schildern!

Bin mal gespannt, was der ZAHNARZT morgen sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, hast du nicht!

Antwort von flocke82 am 03.04.2011, 20:06 Uhr

Hallo,

also ich habe mit sowas erfahrung denn ich bin Zahnarzthelferin. Also ich vermute mal das der zahn durch den Sturz abgestorben ist und sich dadurch die Wurzel entzündet hat. Ich denke auch das es eine Fistel ist, aber da hat deine Kleine auf jeden Fall Glück im Unglück denn hätte sich der Eiter keinen Fistelgang nach draussen geschaffen dann wäre es sicherlich total angeschwollen und sie hätte ziemliche Schmerzen. Ich vermute mal das der Zahn entweder von unten her aufgebohrt wird so das der Eiter über den zahn ablaufen kann oder im schlimmsten Falle der zahn gezogen werden muss, das der bleibende Keimling nicht geschädigt wird.

Ich wünsche Euch alles Gute!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, hast du nicht!

Antwort von Arwen2808 am 05.04.2011, 0:24 Uhr

Hallo,
gibt es schon was neues von dem Zähnchen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.