Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twokids05 am 01.04.2011, 22:12 Uhr

Staphylokokken - wer kennt sich aus?

Nabend,

mein Sohn (18 Monate) hat seit Mittwoch eine Staphylokokken-Infektion sowohl im Gesicht als auch an den Füßen. Die KÄ gab uns Fumicidin. Dem Kleinen gehts von Tag zu Tag schlechter. Er ist kaum etwas, will nur an die Brust. Schreit viel, vor allem in der Nacht. Da sich der Ausschlag auszubreiten scheint (nun auch auf dem Po), mache ich mir große Sorgen. Sollten wir ins KH fahren oder erst am Montag zur KÄ? Weiss nicht mehr weiter. Der Kleine hatte auch erst eine Mittelohrentzündung (seit Freitag) die mit Antibiotika behandelt wurde. Auf diesen Saft reagierte er allerdings auch mit Ausschlag. Er hat nun also mit zwei verschiedenen Ausschlägen zu kämpfen. Kennt sich jemand aus? Habt Ihr das auch schon durch?? Was soll ich denn machen??

Vielen Dank für Eure Antworten!!

 
3 Antworten:

Re: Staphylokokken - wer kennt sich aus?

Antwort von Hörbe am 01.04.2011, 22:18 Uhr

Damit kenne ich mich nicht aus.
Du kennst Deinen Sohn aber am besten. Wenn es ihm immer schlechter geht, würde ich mit ihm in die Klinik fahren. Ich war auch schon ein paar Mal mit meinen Jungs in der Klinik und es wurde uns immer gesagt: lieber einmal zu viel kommen als einmal zu wenig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staphylokokken - wer kennt sich aus?

Antwort von Schätzelein am 01.04.2011, 22:31 Uhr

Ich würde auch spätestens morgen in die Klinik fahren. Wie schon geschrieben, lieder einmal mehr als zu wenig.
LG und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist es ja...

Antwort von Bonniebee am 03.04.2011, 12:38 Uhr

Hallo,

hat die KÄ denn einen Abstrich von der Haut gemacht und wirklich den Erreger bestimmt? So etwas machen ja eigentlich nur Hautärzte. Falls sie das nicht getan hat, könnte es ja auch eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum sein, und das wäre nicht ungefährlich. Ich würde im Zweifel heute noch ambulant in eine Kinderklinik, um das mal abklären zu lassen. Mein Sohn hat auch schonmal mit Ganzkörper-Ausschlag auf ein AB reagiert. Man muss das Mittel dann wechseln. Diese Variante scheint mir wahrscheinlicher zu sein, als die Hautinfektion...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.