Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonniefire am 31.03.2011, 14:19 Uhr

kleinster Fahrradhelm gesucht

Hallo!
Unsere Kleine soll zu ihrem 1. Geburtstag einen Fahrradsitz und einen Fahrradhelm bekommen. Nun waren wir schon im Fahrradgeschäft und haben festgestellt, der kleinste ist der KED Meggy (44-49cm). Der ist aber immer noch zu groß (obwohl sie einen Kopfumfang von 46/47cm hat)
Eine Freundin meinte, der von tchibo sei winzig klein zu verstellen. Herstellerangabe ist 46- ?cm) Nun fällt Kleidung ja auch unterschiedlich aus, so dass die 46cm nicht unbedingt heißen müssen, dass der größer ist, aber da es ihn bei Tchibo momentan nicht gibt (nur bei Ebay sofort und neu) will ich nicht einen Helm bestellen der dann auch nicht passt. Hat da jemand Erfahrungen?


bonniefire

 
8 Antworten:

Re: kleinster Fahrradhelm gesucht

Antwort von PhiSa am 31.03.2011, 14:57 Uhr

wir haben einen XS-helm. meine kleine (15,5 monate) hat ca. 47 cm umfang. weiß jetzt nicht welche marke (müßte ich schauen, kann ich grad aber nicht).

wir haben den im fahrradgeschäft gekauft (50 euro). vorher auf jeden fall anprobiert.
außerdem haben wir noch ein kleines kopfband unter (damit die ohren nicht abfrieren), das macht ja auch nochmal ein klitzekleines bisschen größer.
bevor wir uns den gekauft haben, waren wir auch in einem größeren fahrradladen, wo man meinte, DER hätte alles von a-z. war dem nicht so, der kleinste helm, den die dort hatten, rutschte der kleinen auch noch bis auf die nase.

aber den den wir jetzt haben, der passt wirklich toll und den kann sie auch noch lange tragen (habe extra gefragt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinster Fahrradhelm gesucht

Antwort von bonniefire am 31.03.2011, 15:07 Uhr

Der von KED ist auch XS.
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit noch einmal nachschauen, was für ein Helm eurer ist? Das wäre super nett! Die Idee mit der Mütze hatte ich auch schon, im Sommer wird es allerdings höchstens eine dünne sein. Unsere Maus schwitzt eh immer so schnell. Muss es dann wohl echt noch einmal mit ner Mütze ausprobieren. Aber gut zu wissen, dass auch andere Eltern so kleine Mäuse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinster Fahrradhelm gesucht

Antwort von octronesse am 31.03.2011, 17:30 Uhr

Hi,
schau mal hier:

http://www.fabial.de/p5933-babyhelm-smiley-pearly-purple.kaufen.html/pfSID/af4a305b632962cb5d526d2e25efa0e0

den haben wir!
Damals als wir den gekauft haben vor ca. 2 Jahren (sie wird bald 4 J), war das der einzige Helm der gepasst hat (passt übrigens immer noch, sie hat halt auch einen mini Kopf). Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen, der sitzt super, lässt sich einfach einstellen, da rutscht und drückt nix, passt einfach, auch vom Preis!

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinster Fahrradhelm gesucht

Antwort von Roxylady am 31.03.2011, 17:37 Uhr

Hi

unser Helm ist UVEX Kid. Der ist rot mit einer Raupe drauf.
Da unsere Tochter mit 44cm Kopfumfang einen kleinen Kopf hatte passte
er mit Mütze schon recht früh. Jetzt mit 3 Jahren passt er immer noch.
Er hat ein Rad mit dem man den Helm kleiner oder größer machen kann,
somit auch praktisch mit Mütze oder Stirnband...
Wir sind sehr zufrieden und teuer war er auch nicht.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinster Fahrradhelm gesucht

Antwort von PhiSa am 31.03.2011, 18:57 Uhr

hallo,

ja, wenn ich daran denke schau ich mal nach dem helm (das fahrrad steht im garten im abstellraum )

also eine richtige mütze sagte man mir, sollte man nicht drunter machen. WENN, dann ein dünnes kopftuch oder eben nur ein haarband, eben nur für die ohren, damit die nicht kalt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinster Fahrradhelm gesucht

Antwort von bonniefire am 31.03.2011, 19:48 Uhr

Oh, vielen Dank erstmal für eure Antworten! Da werde ich also noch einmal loslaufen und ausprobieren! Vielleicht war die Beratung in dem Laden auch nicht besonders gut. Als der von KED nicht passte und ich nach anderen fragte, meinte der Verkäufer die würden erst ab 46 cm anfangen, kleinere gäbs nicht. Vielleicht hätten wir sie einfach ausprobieren sollen.

LG bonniefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinster Fahrradhelm gesucht

Antwort von miablume am 01.04.2011, 0:04 Uhr

Hi, unsrer ist von Prinzessin Lillifee und kann auch voll verstellt werden. Ausserdem ist er Ökotest sehr gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinster Fahrradhelm gesucht

Antwort von Namens-Fee am 01.04.2011, 19:39 Uhr

Wir haben einen "ABUS smile". Ich meine, der ist ab 46 cm - passte auf jeden Fall allen Kindern schon sehr früh.
Ich weiß aber leider nicht, ob es den noch gibt, musst Du mal gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradhelm für 15 Monate altes Kind

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate und ich würde mir jetzt gerne einen Kindersitz aufs Fahrrad bauen lassen und ihr dann natürlich einen Helm kaufen. Hat jemand Tipps, worauf man beim Helmkauf achten soll (also welche Größe: Eher größer als der Kopf, weil man den Helm ...

von Große 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm!

Hallihallo! Ich wende mich wieder an euch alle, weil ihr alle so tolle erfahrene Tips gebt. Habe meine Tochter (2,5) so einen Fahrradsitz gekauft, in dem sie hinter mir im Fahrrad mitfahren kann. Nun brauche ich jedoch noch einen Helm für sie bevor's mit den Spritztouren los ...

von kitty-cat 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm-Pflicht wie seht Ihr das?

Ich bestehe darauf dass mein Sohn einen Fahrrad-Helm trägt was er bis jetzt auch brav macht. Gestern bin ich ein Stück hinter ihm gelaufen und hab gehört wie ihn ein anderer Junge ausgelacht hat: "Du Baby fährst ja mit Helm! Wie peinlich ist das denn?!" Hab dann zu dem ...

von Bellamama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm für unter 1jährige?

Hallo ihr Lieben! Meine inzwischen neun Monate alte Tochter kann allein sitzen (setzt sich allein hin) und ich wollte nunmehr unseren Fahrradsitz wieder zum Einsatz bringen. Also bin ich mit meiner Tochter in ein ortsansässiges Fachgeschäft (es nennt sich zumindest so) ...

von Lenn04 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.