Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla25 am 03.04.2011, 11:45 Uhr

abstillen

Hallo zusammen;)

habe einen 7 mon alten sohn und möchte gerne jetzt abstillen...Tags über stille ich nicht mehr nur die nächte alle 1-2 stunden ! Möchte jetzt gerne abstillen weil ich glaube das es nicht mit hunger was zu tun hat nur aus gewohnheit...oder??
Meine Frage wie habt ihr es geschaft abzustillen in der nacht???Wie lange hats bei euch gedauert.?
Da noch unser kleiner sich wegschreit (Affektkrämpfe ,das ist das aller schlimmste für mich wenn er das macht) wird die sache bestimmt schwierig.

LG

 
7 Antworten:

Re: abstillen

Antwort von Cure am 03.04.2011, 15:07 Uhr

Hallo!

Was isst er denn tagsüber? Bekommt er die Flasche und/oder Brei, Obst, Gemüse? Trinkt er Wasser und Tee?

Es kann durchaus sein, dass er, wenn er tagsüber nicht genug isst und trinkt, sich nachts das holt, was er braucht. Du solltest also sicherstellen, dass er wirklich tagsüber genug bekommt.

Klar ist das Gewohnheit, stillen beruhigt die Kinder, sie genießen die Nähe und nehmen Nahrung auf. Das ist toll für die Kleinen! Ich habe es bei meinem Sohn mit Schnuller und Flasche hinbekommen, war allerdings eine Sache von ca. 4 Wochen. Dann hat er noch ca. für weitere 4 Monate nachts eine Flasche bekommen.

Abstillen in der Nacht sollte also nicht heißen, dass er nachts nichts mehr bekommt! Gib ihm stattdessen die Flasche, viele Kinder brauchen in dem Alter nachts noch Nahrung, auch wenn Kinderärzte einem oft was anderes erzählen. Jedes Kind ist anders! Das kann man dann immer mehr reduzieren, irgendwann schläft er durch.

Und bitte nicht schreien lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von samika am 03.04.2011, 16:14 Uhr

hallo,

das schreien lassen ist leider die schlechteste methode, wird nicht besser dadurch. man kann es nur ganz langsam reduzieren, ich habe 5 kinder und bei nr. 5 bin ich noch am abstillen, er ist 17 monate, er brauchte einfach solange, ich konnte nichts tun, nur sehr langsam reduzieren. mittlerweile schláeft er durch und er braucht es nur vor dem zubettgehen...
jedes kind ist so verschieden....
du schaffst das auch schon.... gruss monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Milla25 am 03.04.2011, 16:59 Uhr

Tagsüber bekommt er Brei Obst Gemüse....Trinken tut er Wasser und Tee .
Ich denke schon das er für die Nacht satt ist.
Bevor er dann ist Bett kommt (so um 20 Uhr )bekommt er dann Milchflasche
Und gegen 22Uhr ist er schon wieder wach und will die Brust...Heute probiere ich es mit Wasser oder Tee. Und ab wieviel Uhr in der nacht sollte er eigendlich wieder Hunger haben??

ne ich halte überhauptnichts vom schreienlassen ...Probiere ALLES aus das es klappt...

Vielen lieben Danke;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von miablume am 03.04.2011, 19:56 Uhr

Ich musste mit 11 Monaten wegen Krankheit und Medikamenten abstillen und es viel besser geklappt als ich dachte. Nachts ist einfach der Papa gekommen wenn sie weinte und hat sie wieder in den schlaf gewiegt. Das dauerte 3 Tage dann hat sie durchgeschafen und wollte auch nicht mehr gestillt werden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Milla25 am 03.04.2011, 20:11 Uhr

Super;) .... Auch keine Flasche in der nacht gegeben???
Heute wird unsere erste Nacht sein ...bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von miablume am 03.04.2011, 21:59 Uhr

Nein das wollte ich erst gar nicht anfangen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von kirshinka am 04.04.2011, 10:54 Uhr

7 Monate und 11 Monate sind ein RIESEN Unterschied in dieser Hinsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.