Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23 am 22.03.2011, 13:06 Uhr

Essen und Trinken

Hallo mein Sohn in 18 mon alt.
er hat keine lust aus dem becher zu trinken,irgendwie hat er angst davor kommt uns so vor.
und uns kommt es so vor das er sich vor manchem essen wie zb apfel ohne schale is ja leicht glitschig(also nass)da fängt er an zu weinen;:-)
essen tut er nur das war er selber essen kann,kann sich das noch geben?oder denkt ihr er muss zum doc??

 
2 Antworten:

Re: Essen und Trinken

Antwort von Cerrin77 am 22.03.2011, 13:51 Uhr

Hallo,
ich denke das ist noch völlig normal. Er muß doch erst einmal mit neuen Geschmäckern ,Konsistenzen u.ä. Erfahrungen machen.
Auch unsere Tochter isst nur was sie selber in den Mund stecken kann.
SIe hat Ihre vorlieben und probiert ungern etwas neues, :-(

Lieben Gruß,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von Mutti69 am 22.03.2011, 13:56 Uhr

...wieso zum Arzt? Hast Du Angst er hat einen Nährstoffmangel? Hast Du Angst er hat ein psychisches Problem?

Viele Kinder sind mäkelig beim Essen. Aber da gibt es diesen profanen alten Satz: "Es ist noch kein Kind vor einem vollen Teller verhungert!".

Solange Dein Sohn bei den U-Untersuchungen als unauffällig und gesund eingestuft wird und sein Gewicht und seine Größe auf einer entsprechenden Altersperzentile liegen, ist alles o.k..

Versuch stets ein gutes Vorbild beim Essen zu sein. Biete ihm immer wieder verschiedene Varianten an gesunder Ernährung / Esssen an.
Versuch seinen Teller hüpsch und bunt zu gestallten (aus VK-Brot ein Schiffchen schneiden, mit einem Holzschaslikspieß z.B. ein Seegel aus magerer Wurst bilden...)

Kauf Dir schöne Glasmalfarben und bemale mit ihm zusammen einen Becher, vielleicht mag er dann lieber daraus trinken? Eine schöne Sigg-Flasche wäre auch möglich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ein paar "durchsetzungs-"(?) probleme, zum thema essen und trinken

hallo ihr lieben, heute muss ich auch mal wieder ein paar mehr oder weniger große fragen stellen. wir waren gestern beim KiA zur U6, meine tochter wird in ein paar tagen ein jahr alt. dort bekam ich einen rüffel weil meine kleine nachts noch bis zu 3 flaschen säuglingsmilch ...

von lady-kiss 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, essen

Essen u Trinken bei Kleinkind 16 Monate

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin u Vorsicht ist echt lang. Es geht um meinen 16 Monate alten Sohn,bzw. um sein Ess u Trinkverhalten. Sohnemann verweigert zur Zeit fast Alles an Essbarem, ich werde noch echt wahnsinnig, dabei hat er seit Monaten ...

von Marushina 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, essen

essen trinken ind der nacht/ umbaubett?

jetzt muß ich euch einmal etwas fragen...wie ihr das so macht: zur info - meine zwillinge sind 22 monate alt und ich steh noch öfters in der nacht auf um verdünnte milchflascherln zu verteilen. oft kommen sie aber erst so gegen 5 uhr haben dann aber wirklich schon hunger - ...

von marietwins 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, essen

essen bei 16 monate altem kleinkind

oh mann..was macht man alles mit... meine tochter 16,5 monate meint momentan wieder das sie einen essstreik machen muss... sie isst ein paar happen dann schiebt sie alles wieder weg...trinken will sie auch nicht... wie lange dauert das bei euch??oder kennt ihr das ...

von oktobermama09 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen eure kids auch eine stunde lang?

mann, manchaml geht mir die gelduld am esstisch aus! meine beiden jungs (2 und 4) essen eigentlich gut, sie essen alles und in vernünftigen portionen. aber der grosse redet und redet und redet. vom bericht über seine gebaute abwasserreinigungsanlage bis zu den explodierenden ...

von Nadinedubs 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Pünktlichkeit, Essen und Gebrüll

Ich war heute morgen schon wieder über ne halbe Stunde zu spät bei der TaMu. Unsere Kurze hat geschlagene 45 Minuten gebrüllt, weil es nicht nach ihrem Kopf ging. Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Kind ausbrüllen lassen oder mit Gewalt ins Auto stecken? Heute morgen ging ...

von babysnail 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme Essen Kleinkind

Hallo, mein Kleiner, 26 Mon., mag nie das Essen was ich selbst koche. Wer hatte noch solche Probleme? Er schiebt es immer weg oder spuckt es wieder aus. Andere Sachen wie Breze, Wiener, Müsli, Obst isst er ja auch. Es tut ihm also nichts weh im Mund. Egal was ich koche ...

von TanjaMichaela 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen bei 1,5 jahre alten kind

hallo und frohes neues jahr! mein sohn ist nun 18 monate alt, aktiv und interessiert. an allem ausser am essen, wuerde ich mal so sagen. bei der letzten kontrolle ist er etwas von seiner kurve abgerutscht, aber noch im rahmen. eigentlich mache ich mir auch keine supergrossen ...

von julle1 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kind ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch

Hallo Ich habe einen Sohn der ist 2Jahr und will nicht essen und schläft nicht durch. Seit er auf der Welt ist habe ich nur Probleme mit dem essen, er hat das essen immer nur ausgespukt.dann ging es einig zeit gut und dann mit einem 1Jahr hat es wieder angefangen, dass er ...

von Daniela-Patricia 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Unser kleiner 20 Monate: Nicht essen , nicht schlafen/Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben, Muß mich hier mal austauschen. Unser Kleiner mann hat immoment eine Phase die mich verzweifeln läßt seit 2 Tagen mag er keine Hauptmahlzeiten mehr essen aowie heute Morgen 3 Bröckchen Toast mit Marmelade, Heute Mittag Nudelssuppe ca. 10 Nudel 2 Scheibchen ...

von JuliaPaddy 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.