Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Coreme am 19.08.2019, 15:57 Uhr

Toilette gehen

Liebe Luisa!

Das ist toll, das es bei Deiner Tochter ganz gut klappt!
Allerdings höre ich aus dem Beitrag der AP heraus, das sie möchte, das ihr Sohn trocken ist. Da hilft es wenig, wenn man noch Vorwürfe bekommt von wegen Umwelt und das man nur lange genug üben muß. Dem ist nämlich nicht so. Jedes Kind wird trocken, wenn es soweit ist!
Meine Große hat kurz vor ihrem 3. Geburtstag keine Windel mehr gewollt und war trocken, ohne Unfälle. Davor hatte sie eine Phase, da hat sie ihren Stuhlgang einbehalten, das war keine einfache Zeit diesen Kreislauf zu durchbrechen. Die Kleine weiß mit ihren 2 Jahren wofür die Toilette und das Töpfchen sind, möchte aber noch nicht.
Daher kann ich nur sagen, nehmt den Druck raus und laßt die Kinder machen. Es ist wie das Laufen oder das Durchschlafen, das kann man nicht üben.

An die AP: vllt. wäre es eine Option ihm Höschenwindeln anzuziehen, die kann er selbst runterziehen wenn er auf die Toilette möchte. Ansonsten laß ihn mal in Ruhe und auch das Thema ruhen, er wird trocken werden, wenn er soweit ist! Lies mal im Expertenforum „sauber werden“ nach, die Experten erklären es sehr gut, wie das mit dem Körpergefühl im Zusammenhang mit dem Gehirn beim Trockenwerden funktioniert.

Alles Gute
LG Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.