Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vila. am 13.08.2019, 20:39 Uhr

Welche Größe der Bettdecke...

Hallo zusammen.

Ich möchte mal eure Erfahrungen oder Meinung einholen.

Mein Sohn ist März 2 Jahre alt geworden. Also ist fast 2,5... und bekommt jetzt ein neues Bett in Normalgröße 90 x 200.

Bisher, im Gitterbett, hat er eine Decke mit
90 x 120 cm.

Die anderen Größen mit 100 x 135 sind ja auch nur 10 cm breiter.

Hat jemand von euch mit 2,5 oder 3 Jahren schon eine große Bettdecke genommen mit 135 x 200 ??

Viele Grüße Vila

 
6 Antworten:

Re: Welche Größe der Bettdecke...

Antwort von niccolleen am 13.08.2019, 21:53 Uhr

Ja wir, von Anfang an, erst bei mir im Bett, dann in seinem eigenen mit ca. 1J, ich hab aber bis er ca. 2 war aufgrund des Stillens noch fast immer bei ihm im Bett geschlafen.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe der Bettdecke...

Antwort von 2o11 am 14.08.2019, 1:52 Uhr

Hier auch schon mit 2 Jahren. Nun iser 3 Jahre und 1,10m also ist die kleine eh zu kurz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe der Bettdecke...

Antwort von Mami7115 am 14.08.2019, 18:08 Uhr

Wir auch. Mit 2 Jahren bekam er ein großes Bett und dazu auch eine große Decke. Wir hatten erst ein paar Tage weiterhin die kleine Decke und die ging ihm im großen Bett immer verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe der Bettdecke...

Antwort von MetaN am 15.08.2019, 15:08 Uhr

Wir haben auch im großen Bett weiterhin die kleine Decke aus dem Babybett. Meinem ist aber immer zu warm, und er schiebt sie weg... von daher braucht er eigentlich gar keine, aber das liebevolle Zudecken gehört bei uns zum Abendritual dazu. Irgendwann sagt er dann stets "brauche keine Decke", strampelt sie weg, und schläft umgehend ein... also sind wir wahrscheinlich eher speziell und nicht nachahmenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe der Bettdecke...

Antwort von SunnyGirl!75 am 15.08.2019, 18:28 Uhr

Wir haben auch noch die kleine Decke, sogar noch im umgebauten ehemaligen Gitterbett.
Mit 5 haben wir gefragt ob sie ein größeres haben möchte, aber sie wollte nicht!

Erst jetzt zum 6. Geburtstag bekommt sie daher ihr erstes großes Bett sowie die große Bettdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe der Bettdecke...

Antwort von basis am 16.08.2019, 18:55 Uhr

Mein Großer hat mit Vier und 110cm Körpergröße eine große Decke bekommen. Vorher nur Schlafsack. Mein Kleiner hat eine 100x135 aber er schläft lieber im Schlummersack mit Füßen (ist jetzt 3). Ich würde an Deiner Stelle die bisherige Decke behalten bis sie wirklich zu klein ist. Das hängt ja mehr an der Größe als am Alter. Persönlich wäre mir ein Zweijähriger für die Große Decke noch zu klein. Das Kind muss die Decke ja auch bewegen können ohne drunter zu verschwinden und am Ende zu ersticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.