Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fantasielos am 05.11.2022, 9:23 Uhr

Thema Bindung (etwas lang)

Meine Hebamme hat bei solchen Dingen immer gerne gesagt: "Und jetzt nochmal in positiv!"
Also jetzt versuche mal eine positive Erklärung für das Verhalten deines Kindes zu finden.

Er ist so gut und sicher gebunden, dass du für ihn völlig selbstverständlich bist! Mama ist immer da und kommt mich sicher abholen. Mama findet es hier ok, also ist es hier ok (zB bei der Tagesmutter) und geht nicht ohne mich weg (zB Spielplatz). Er vertraut dir komplett!

Mein Großer (3 Jahre) tickt da ähnlich... In Krabbelgruppen ist er immer vorgelaufen in den Raum. Beim Kinderturnen stand er von Anfang an IM Begrüßungskreis und nicht wie die anderen Kinder an der Seite ihrer Eltern.
Als ich mehrere Tage im Krankenhaus war bei der Geburt seines Bruders, hat er mich zu Hause begrüßt, umarmt und ist dann wieder spielen gegangen (da war er 2 Jahre alt).

Das tut manchmal schon ein bisschen weh! Ich fühle mich ein bisschen "ungebraucht"... Aber gleichzeitig weiß ich, dass ich ihm damit auch ein sehr großes Geschenk gemacht habe.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.