Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tathogo am 01.09.2003, 9:04 Uhr

Theater beim Essen!

Hallo!

Klarer Fall: Stell Regeln auf,an die sich alle halten müssen.

Bei uns ist es so:

Zum Essen setzten wir uns an den Tisch,wer fertig ist(satt ist) darf aufstehen und sich leise mit irgendwas beschäftigen(habe 2 Kinder,fast 4 und fast6).

Wer EINMAL aufgesstanden ist(um"rumzukaspern oder Blödsinn zu machen),der ist FERTIG und bekommt auch nichts mehr-auch nichts so"zwischendurch",außer Obst oder rohes Gemüse(können die Beiden IMMER zwischendurch essen),bis zur nächsten Hauptmahlzeit!Hört sich hart an,ist es aber eigentlich nicht. ;0)

Wenn er das ein paar mal gemacht hat und iht einfach konsequent bleibt,dann wird er schon merken,das er einfach essen muss wenn er Hunger hat oder er muß warten bis zur nächsten Mahlzeit.

Denn wer aufsteht und rumkaspert,der hat offenbar KEINEN Hunger ;0)...

UND: Laß dich nicht unter Druck setzen mit dem Thema Essen!
Ich mache keine "Extrawürste" für die Kinder,bei uns darf sich reium was gewünscht werden und wenn es dann halt was gibt,was Mama gerne ist,dann essen die Kids zB nur die Beilage,bekommen also nicht extra was anderes gekosccht.Umgekehrt ist es genauso.

Er wird essen wenn er richtig Hunger hat und nicht vor gefüllten Tellern verhungern!

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.