Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1980 am 31.08.2003, 20:55 Uhr

Gibt es Schuppenshampoos für Kleinkinder?

Sara ist 3 und hat leichte Schuppern*grmpf*.
Hat wer Rat?


LG Nadine

 
5 Antworten:

Re: Gibt es Schuppenshampoos für Kleinkinder?

Antwort von KaMeKai am 01.09.2003, 7:35 Uhr

Guten Morgen Nadine,
als es im KiGa Läuse gab, haben sie Weidenteershampoo als Vorbeugung empfohlen. Da steht drauf, dass es auch gegen Schuppen hilft. Riecht nicht gerade angenehm, scheint aber zu helfen. Gibts in der Apotheke.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Schuppenshampoos für Kleinkinder?

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 01.09.2003, 7:54 Uhr

Ich würde vom KiA oder Hautarzt erstmal rausfinden lassen, woher die Schuppen kommen. Kann ja verschiedene Ursachen haben. Dann gezielt ein Shampoo vom Doc verschreiben lassen.
Kleinkinder haben eie so empfindliche Haut, da würde ich nicht herumexperimentieren.
LIebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall....

Antwort von aa24 am 01.09.2003, 8:56 Uhr

... solltest du in dem Alter mit Schuppenshampoos anfangen !!!!!
In diesem Alter ist der hauteigene Schutzmechanismus noch nicht fertig ausgebildet; ein Schuppenshampoo ist dafür sicherlich zu agressiv !!
Was hast du denn bis jetzt für die Haarpflege deiner Kleinen verwendet ?!
Vielleicht war das ja zu viel oder schlichtweg falsch gewählt und hat die Kopfhaut ausgetrocknet. Andere Frage: hat sie immer einen Sonnenhut aufgehabt wenn ihr draußen wart ? UVA-Strahlen trocknen nämlich enorm aus !!!
Du kannst mich aber auch gerne persönlich anmailen unter astrid.hofbauer@kstp.at ! Zur Erklärung: ich bin seit 5 Jahren Lombagine-Cosmetics Fachberaterin und hab spezielle Ausbildung für die Biobalance der Haut, also wie man die Hautfunktionen wieder ins Lot bringt und dann hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf keinen Fall....

Antwort von PaolaundCelina am 01.09.2003, 23:41 Uhr

Hallo Nadine,

hab bisher noch nie Schuppensahmpoos für Kinder gesehen. Wäscht Du das Shampoo auch immer gut aus?? Kann nämlich sein, dass es daher kommt.

Lass es am besten von Deinem Kia abklären.

grüsse
Paola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Schuppenshampoos für Kleinkinder?

Antwort von MichaelaS. am 02.09.2003, 20:48 Uhr

Meine hat auch trockene Kopfhaut, allerdings rund um den Mittelscheitel. Mein KiA meinte auch, ich solle da nicht großartig rumexperimentieren, nicht zu viel Seife und so. Ich nehme auch mal scharf an, daß das vielleicht auch vom Schwimmbad kommt. Da der Sommer dieses Jahr ja sehr heiß war, waren wir vieeeeel öfter im Schwimmbad als letztes Jahr - das Chlor und die Sonne.....obwohl sie eine Kappe trug. Na ja, mal sehen, ob's wieder besser wird.
Wenn sich allerdings wieder Schorf bildet, wird wieder die "mit-Babyöl-einreibe-Methode" angewandt.
Gruß,
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.