Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeD&Dennis&Melina am 30.08.2003, 13:12 Uhr

Töpfchen bzw. Toiletten frage ???

Hallo,

Wie bringe ich meinen Sohn 3 j. bei, das er auf's Klo gehen soll.
Wenn er unten rum nackich rum läuft geht er ja und macht pipi, einmal hat er auch groß gemacht, aber das war es auch schon.
Nur wenn er eine hose ohne Windel an hat, dann macht er grund sätzlich in die sachen.
Ich frage ihn alle 10-15 min. ob er pipi oder aa muss, dann sagt er nein, und irgent wann macht er einfach in der Hose.
Und zieh ich in eine Windel an egal ob normale oder diese Trainingswindeln, donnert er natürlich da auch sofort rein.
Er soll im Herbst in den Kindergarten kommen, und ich wünsche mir so sehr das er mis dahin trocken ist, wenigstens tags über.
Was habt ihr den so für erfahrungen gemacht das eute Kids trocken werden, oder könnt ihr mir vieleicht tips geben?
Aber bitte sagt mir nicht das ich warten solle bis er von ganz allein kommt und mir sagen würde das er keine Windel mehr will, da kann ich bestimmt warten bis etr 4 ode 5 ist.
Ich glaube auch nicht das er von heut auf morgen plötzlich trocken wird, und ich will ihn ja auch nicht unter druck setzten.
Aber muss doch mal begreifen das er sein großes und das kleine geschäft auf der Toilette verrichten soll, auch wenn er was an hat.
Wenn er mir doch sagen würde das er must, dann wäre ich ja schon zu frieden.
Kann mir den da niemanmd mal helfen, oder mir nen tip geben, bitte.
Bin schon etwas an verzweifeln.

würde mich echt über antwort freuen,

LG.Heike

 
1 Antwort:

Re: Töpfchen bzw. Toiletten frage ???

Antwort von SarahP. am 31.08.2003, 20:48 Uhr

Hallo Heike,

wie wäre es mit der Windelfee??
Gibt es irgendwas was sich dein Sohn von ganzem Herzen wünscht??
Dann schreibt die Windelfee ihm einen Brief ( mit der richtigen Post) daß er das bekommt, wenn sie sieht, daß er keine Windel mehr braucht.
Bei Sarah hat das damals gezogen, sie wollte unbedingt einen Bikini haben, hat aber bis dato sogar im Wasser ihr großes Geschäft in die PampersSchwimmwindel gemacht.
Von dem Tag an wo die Windelfee ihr den Bikini versprochen hat war sie sauber.
Bei der Kleinen von meiner Cousine hats genauso geklappt, die wollte unbedingt eine "Po" haben.

Lieben Gruss

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.