Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai2002 am 29.08.2003, 8:20 Uhr

ich bin so traurig

Hallo an Alle!

Ich muss mal mein Herz ausschütten.
Ich bin so traurig - meine kleine (jetzt 16Monate) macht mir grosse Sorgen.
Sei einigen Wochen schläft sie keine Nacht mehr durch u. ist dann ganz furchtbar quängelig - solange am Tag viel los ist, ist sie glücklich u. zufrieden aber wehe ich habe mal fünf Minuten keine Zeit.
Jetzt wurde sie vor drei Tagen zum vierten mal geimpft u. ist seither noch unruhiger - rollt immer quer durchs ganze Bett u. findet keine Ruhe.
Wenn man sie auf den Arm nimmt wird es auch nicht besser; jetzt muss ich zu allem Übel auch noch lesen, dass hier dann ein gestörtes Verhältnis zur Mutter bzw. dem Vater vorliegen soll - ist das so??? Wir sind immer für die kleine da!!! Bin verzweifelt!!

Susanne

 
5 Antworten:

Re: ich bin so traurig

Antwort von Madamado am 29.08.2003, 8:38 Uhr

Hallo!
Jetzt mach Dich bitte nicht selber fertig!
Solche Phasen kommen immer wieder bei den Mäusen vor.
Ich habe 2 kleine Mause( 4 jahre und 2Jahre)und immer dann, wenn sie einen sogenannten Entwicklungsschub machen flippen sie förmlich aus. Nachdem das vorbei ist, sind sie entweder gewachsen, sie können irgendwas neues oder sie sind einfach reifer geworden.
Meine Mutter sagte bei uns als wir schon älter waren ( habe noch 3 Geschwister): Immer wenn wir nur noch tolpatschich waren konnte sie 2 Wochen später neue Hosen kaufen.
Wenn Du gar nicht mehr weiter weißt, sprich mit Deinem KA, aber mache Dich bitte nicht selber fertig sonder gehe ganz objektiv an die Sache/ Situation ran.
Lieben Gruß Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so traurig

Antwort von Mai2002 am 29.08.2003, 9:16 Uhr

Hallo Doro!

Danke Dir; hilft schon, wenn man sich mal mit jemandem austauschen kann.
Beim ersten Kind ist man halt doch total verunsichert - u. ich mach mich wirklich schnell verrückt u. habe Angst alles falsch zu machen.

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so traurig

Antwort von sandra+emilia am 29.08.2003, 10:09 Uhr

hallihallo,

kein grund zum traurig-sein, das ist bei ganz vielen kindern so, dass sie phasen haben, wo sie nicht gut schlafen können und dann eben verstärkt mama und papa als sicherheit brauchen. und wenn ihr für sie da seid, ist das doch wunderbar! emilia wacht auch gerade oft auf, bei ihr sind es die backenzähne, oder schlecht geträumt, oder aufregung vom tag, oder laufen lernen, oder oder oder....

mach dir kein kopf, nur wenn ihr sie allein lassen würdet ohne ihr zu helfen, würde es schaden.

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so traurig

Antwort von tina7106 am 29.08.2003, 10:37 Uhr

Hey sein nicht traurig meine süße hat das zur zeit auch. schlafen möchte sie auch nicht. Über den tag verteilt weint sie viel.Mit viel liebe und geduld bekommt man das schon hin.
Du siehst du bist nicht alleine.
Ich schicke dir ein dickes lächeln von mir und meine süßen:-)))))))))))))))))
gruss tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so traurig

Antwort von Mai2002 am 29.08.2003, 11:50 Uhr

An Euch Alle!!!

Vielen Dank - das baut ungemein auf!
Muss mich doch öfter mal im Chat melden - da kann man sich austauschen u. merkt, dass man nicht alleine ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.