Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 28.08.2003, 19:45 Uhr

Schnuller loswerden!!!

Hallo!

Wie wird man den Schnuller los, bei einem 3-jährigen Sohn, der ihn einfach nicht hergeben möchte.

Er braucht ihn zwar nur abends zum einschlafen bzw. auch nachts, wenn er mal munter wird, dann auch wieder, aber sonst den ganzen Tag nicht.

Trotzdem finde ich, sollte er ihn bald hergeben, vor allem deshalb, damit seine Zähne nicht schief werden...

Wie stellt ihr das an und wie lange haben bzw. hatten Eure Kinder den Schnuller?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Schnuller loswerden!!!

Antwort von Tathogo am 28.08.2003, 22:41 Uhr

Hi1

Mein Sohn war auch "Schnullerfetischist" bis er ca 3 war...
Dann ist in der Nacht die Schnullerfee gekommen und hat seinen Schnuller ins "Schnullerfeeland" gebracht...und ihm dafür tatsächlich ein tolles Feuerwehr-Buch unter sein Kissen gelegt... ;0)

Seit dem hat er nie wieder nach seinem Schnuller gefragt.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller loswerden!!!

Antwort von RamonaD am 29.08.2003, 7:40 Uhr

Hallo!
Also, ich finde die Story mit der Schnullerfee auch sehr schön. Leider klappt es bisher nicht bei Marcel. Er ist jetzt 4 Jahre und ich versuche öfter ihn mit der Geschichte von der Schnullerfee zu animieren den Schnulli doch abzugeben. Doch leider klappt das nicht. Er sagt mir zwar morgens zum Aufstehen öfter das die Schnullerfee abends kommen soll, aber wenn dann der Abend naht ist der Schnuller in seinem Bett und er sagt: nööö Mama heute nicht, morgen soll die Schnullerfee kommen.
Ich denke irgendwann werde ich ihm den Schnulli einfach abschnacken und dann bekommt er von der Schnullerfee ein Geschenk, aber im Moment ist daran nicht zu denken. Ach ja, Marcel ist übrigens leicht Entwicklungsverzögert, vielleicht mag ich dadurch einfach nicht härter durchgreifen.
Liebe Grüße
Ramona, die es einfacher fand das Saskia den Daumen genommen hat. Denn den hat sie sich alleine mit 3 Jahren abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller loswerden!!!

Antwort von Mai2002 am 29.08.2003, 8:22 Uhr

Hallo - eine Freundin hat unten ein Stück vom Schnuller abgeschnitten - der kleine nahm ihn dann, war ganz entsetzt, dass er kaputt war u. wollte seither nie wieder einen - vielleicht einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller loswerden!!!

Antwort von Uli-Mama am 29.08.2003, 9:46 Uhr

Hallo,
bei Leonie kam uns Silvester zu Hilfe. Sie war damals 3 Jahre und 7 Monate und ich hatte auch meine liebe Not mit dem Schnuller. Sie wollte dann unbedingt das Feuerwerk sehen, weil wir ihr davon erzählt hatten.
Ich habe ihr erklärt, daß das wirklich nur was für große Kinder ist. Und was war.... (das Thema Schnullerfee hatten wir shcon etwas über ein Jahr).. in der Nacht zum 30.12. legte sie tatsächlich alle ihre Schnuller vor die Haustür, die Schnullerfee brachte dafür Schmuck und das war es mit dem Thema "Schnuller"!!
Klar habe ich sie dann am 31. um Mitternacht geweckt und sie war stolz wie Oskar.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen wichtigen Anlaß....
Viel Erfolg und Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller loswerden!!!

Antwort von Fabianmama24 am 29.08.2003, 19:40 Uhr

Hallo!
Entweder ihr beerdigt den Dixie im Garten oder ihr schickt ihn(wie wir)zu
bejamin_klei23@gmx.de der sammelt welche.
Wir machten davor eine kleine Abschiedszeremonie:
zuerst erklärte ich meine Großen das er jetzt ein ganz großer Mann ist(fast so groß wie der Papa)und das weder der Papa noch die Mama einen Dixie haben und das das ein Babydixie ist und nur kleien Babys den haben.
Dann geben wir alle Dixies in einen Umschlag nach dem wir alle noch ein Abschiedsbussi gaben,er dürfte dann noch einen Teletubbieaufkleber auf den Umschlag picken(damit die Dixies auf ihrer langen Reise ins Babyland keine Angst habe nüssen)und dann warfen wir gemeinsam den Briefumschlag in den Briefkasten und weg waren sie.Und wenn er die ersten drei Tage danach fragte,dann sagten wir im das die jetzt im Babyland sind und er ja jetzt keinen mehr braucht,dann war es in Ordnung.
Frag einfach den Benjamin nach seiner Adresse,dann kannst du ihm jederzeit Portofrei die Dixies schicken,er sammelt nämlich Schnuller.
Cu Fabianmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.