Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margie am 28.08.2003, 12:28 Uhr

Umfrage: Wann müßt ihr so aufstehen? Und somit eure Kinder auch?

Hallo!
Würde mich mal interessieren, wann ihr und eure Kinder so aufstehen müßt.Müßt ihr eure Kinder morgens wecken oder wachen die so auf?
Also, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich bin noch im Erziehungsurlauf, somit kann er schlafen solange er will. ABer in 1 Jahr werde ich wieder arbeiten gehen, und dann muß ich ihn sehr , sehr früh wecken, um ihn in den Kindergarten zu bringen. Ich bin Krankenschwester und fange morgens um 6.15 Uhr an zu arbeiten. Entsprechend früh muß ich meinen Sohn wecken. HORROR.
Wie ist das bei euch so?
Gruß
M.

 
5 Antworten:

Re: Umfrage: Wann müßt ihr so aufstehen? Und somit eure Kinder auch?

Antwort von Bobbel am 28.08.2003, 12:45 Uhr

Hallo,

bin vollzeit berufstätig und Männe arbeitet jetzt auch wieder gelegentlich.

Unsere Tochter kommt jetzt in den KiGa und da wirds so sein, daß ich sie frühs mitnehme, wenn ich in die Arbeit fahre, also so 7.15 Uhr sollte sie dort sein, damit auch ich noch pünktlich bin (aber nicht so schlimm wegen Gleitzeit).

Aufstehen ich dann so um 6.00 und sie so um 6.30.

Momentan sind wir in der "Übungsphase" und da muss ich sie meist Wecken.

Problem: sie ist ein echter Nachtvogel - abends nicht ins Bett und morgens nicht aufstehen - wie die Mama halt...
LG Bobbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann müßt ihr so aufstehen? Und somit eure Kinder auch?

Antwort von sina24 am 28.08.2003, 12:57 Uhr

Carina muss so um 6.15 aufstehen, um 7.00 muss sie bei der Tamu und nächste Woche im Kiga sein.
DIe Umstellung war kein Problem. Vom 1. Tag an ist sie pünktlich um 6.00 aufgewacht. Jetzt muss ich sie allerdings immer aufwecken (sie ist 4).
Geübt haben wir nicht vorher weil ich dachte, sie soll ausschlafen solange sie noch kann.
Mittlerweile brauchen wir in der Früh nur 30 Min. zum fertig werden.
lg sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann müßt ihr so aufstehen? Und somit eure Kinder auch?

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 28.08.2003, 13:33 Uhr

Ich stehe um 7 auf, gehe schnell duschen und wecke dann die Kinder. Anissa (seit heute 5!) muss ich immer wecken, ihr Bruder (2.5) ist manchmal wach, manchmal nicht.

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann müßt ihr so aufstehen? Und somit eure Kinder auch?

Antwort von monika 77 am 28.08.2003, 14:20 Uhr

Hallo,
unser kleiner war 4 Mon. als die große eingeschult wurde. Das gesammte 1. Schuljahr bin ich um 6 Uhr aufgestanden, die kids um 6.30. Das hat super geklappt. Wir gehen aber auch früh schlafen (ca. 20/21 Uhr).

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann müßt ihr so aufstehen? Und somit eure Kinder auch?

Antwort von Kleinkind-Mama am 28.08.2003, 15:48 Uhr

Da unsere Kleine (3) nachts zu mir kommt und ich z.Zt. noch nicht wieder berufstätig bin ,schlafen wir meistens bis 8.00 - 8.30 Uhr. Mittags schläft sie zur Zeit ca. 1,5 Std. und abends ist sie gegen 20.00 - 20.30 Uhr im Bett.
Zum Glück können wir da noch flexibel und "uhr-unabhängig" sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.