Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone01 am 27.08.2003, 10:33 Uhr

Umfrage: wieviel Spielzeug haben Eure Kinder?

Hallo!
Ich würde gerne mal wissen, was Eure Kinder so an Spielsachen haben, denn ich habe so langsam das Gefühl, dass meiner "ein ganz armer" ist! In den Kinderzimmern seiner Freunde stapelt sich schon der ganze Kram, während mein Sohn(3 3/4) haupsächlich Legos, Puzzles, Autos und eine Eisenbahn(die mittlerweile schon ziemlich ramponiert ist), besitzt. Natürlich hat er auch Spiele, aber alleine kann er die ja nicht spielen. Also, womit spielen Eure gerne auch mal alleine, was haben sie denn sonst noch so?
LG, Simone

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: wieviel Spielzeug haben Eure Kinder?

Antwort von Prinz am 27.08.2003, 12:10 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 4. Für ihn ist die Welt aus Playmobil, Lego und seinen Autos. Damit spielt er gerne, oft und auch mal alleine.

Wir misten gelegentlich auch mal aus, damit wieder Platz ist, aber eben nur das, von dem er sich selbst trennen mag.

LG, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wieviel Spielzeug haben Eure Kinder?

Antwort von Cosma am 27.08.2003, 14:07 Uhr

Hallo !


Oh, mein Lieblingsthema :-)
Also bei uns gibts schon viel, weil die Mama nen ziemlichen Spielzeug-Hau hat.
Es gibt einige Fagus-Fahrzeuge, viele Sikku-Austos, Puzzles, Duplos, Legos, Playmobil, Brio-Bahn, viele Bücher, einige Haba-Spiele und sehr viele Ostheimer Tiere mit Stall.
Mein Sohn ist 4 1/2 und spielt mit allem stundenlang alleine, er belädt seine Holzlaster, hört dabei CD, spielt mit den Autos und baut Schienen für die Brio-Bahn.
Gesellschaftsspiele und Puzzle machen wir oft zusammen, er puzzelt im Kleinen und ich an meinem 1500-Mega-Teil *gg
Alles landet bei immer wieder in den selben Kisten - so sieht es eigentlich immer schnell wieder ordentlich und auch gar nicht "so viel" aus.

Dazu auch gleich ne Frage:
Was wünschen sich Eure 4 bis 5 Jährigen denn so ?
Julian hat kaum Wünsche (vielleicht weil er soviel hat ?) und wenn mal jemand fragt (wie die Oma, die sehr selten von weit herkommt oder wegen next Weihnachten) hab ich noch gar keine Idee ...

wir haben ja schon von allem etwas ...

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cosma

Antwort von monika 77 am 28.08.2003, 7:05 Uhr

Wie wäre es mit Gutscheinen? Für Schwimmbad, Kino, Zoo,.... Vielleicht auch Jahreskarten

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cosma

Antwort von Cosma am 28.08.2003, 11:30 Uhr

Hallo !

Ja, da hast Du recht, das ist eine gute Idee !

Danke !
Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.