Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgit.b am 25.08.2003, 21:43 Uhr

Versteh' ich nicht

Hallo Frau Schuster (oder auch an andere Mamis),
mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und eigentlich ein toller, fröhlicher Junge. Es gibt da allerdings eine Verhaltensart, die ich nicht so ganz verstehe. Wenn wir zu Hause sind, ist er ein ziemliches "Mamakind". Wenn ich den Raum auch nur kurz verlasse kommt er meist hinterher. Wenn ich mal kurz aus der Wohnung gehe, sucht er mich und weint (Papa ist dann da), Badezimmertüren werden bei uns nicht mehr geschlossen usw. Ist ja auch gar nicht weiter tragisch.
Um so mehr verwundert es mich dann doch, wenn wir unterwegs sind. Da zieht er einfach los ohne sich umzudrehen um die Welt zu erkunden. Ob Mami dann noch in der Nähe ist, ist ihm scheinbar egal - wir haben das im Urlaub auf dem Campingplatz mal getestet: Das Törchen war auf und mein Kleiner dackelte alleine die 200 m zum Spielplatz und schaute sich nicht einmal nach Mama oder Papa um... das sollte ich mir mal erlauben ;-) - natürlich habe ich ihn immer im Auge wenn er "Abenteuermarsch" geht, aber dieses widersprüchliche Verhalten wundert mich doch.
Ist er einfach zu fasziniert von seinen "Entdeckungen" (Er trabt auch in völlig fremder Umgebung lustig los..?) ??? Sind Eure Kinder auch so??
Viele Grüße,
Birgit

 
5 Antworten:

Hab das genau umgekehrte Exemplar daheim. LG Birgit

Antwort von Lumbeck_on_tour am 26.08.2003, 8:01 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh' ich nicht

Antwort von ennio am 26.08.2003, 8:17 Uhr

Hallo,
habe meinen Sohn(19 Monate)in Deiner Beschreibung wiedererkannt. Zuhause kann ich nicht mal allein aufs Klo oder in die Wanne, mein kleiner Schatten ist immer dabei. Auch wir haben Urlaub auf dem Campingplatz gemacht und er war nicht zu halten, überall rannte er hin! Allein versteht sich und das Ganze ohne sich um uns zu kümmern, wir folgten natürlich auch ihm auf Schritt und Tritt. Verkehrte Welt sozusagen, wenn wir nicht aufgepasst hätten wäre er wahrscheinlich auch allein ins Meer gestiefelt - von Trennungsangst oder sonstigen Ängsten keine Spur.
Also Dein Kleiner ist da wohl kein Einzelfall!
Viele liebe Grüße Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das genau umgekehrte Exemplar daheim. LG Birgit

Antwort von tina7106 am 26.08.2003, 10:08 Uhr

hallo, meine tochter ist 18 monate und sie ist genauso wie dein kleiner.
Zu hause hängt sie immer bei mir,aber so bald wir drausen sind,stört sie nicht ob wir da sind oder nicht.Und sie sheint auch vor nichts und niemanden angst zu haben.Sie klettert überall drauf egal wie hoch so das mein herz oft stehen bleibt.
Aber ihr papa sagt immer nur laß sie
sie erkundet ihre kleine welt um sich herum.
na siehst du du bist nicht alleine damit:-)))))
liebe grüsse tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh' ich nicht

Antwort von schmidti am 26.08.2003, 13:14 Uhr

Hallo,

meine kleine (2 Jahre) ist auch so.
Zuhause geht sie nicht von unserer Seite und wenn wir auf Tour sind dann ist Mama/Papa nicht mehr so wichtig.
Ich weiß nicht an was das liegt aber wenn Du es raus gefunden hast lass es mich wissen :-))
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh' ich nicht

Antwort von birgit.b am 26.08.2003, 22:06 Uhr

Hallo,
na, das beruhigt mich ja etwas, dass ich damit nicht alleine bin. Seltsam, die Kleinen...
Ich frag noch mal nebenan bei Fr. Schuster, vielleicht kann sie das erklären.
VG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.