Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel am 23.08.2003, 22:21 Uhr

Ernährungsplan

Hallo
Meine Freundin möchte mal wissen,wie ein ernährungplan für einen 20 monataltes kind aussieht. Sie sagt sie schlamt total damit. Siegibt ihm noch nichtmal die milchflasche morgens. die muß er doch noch haben ode?
Er trinkt schon so aus der Schnabeltasse, aber die milch ist doch besser wen di aus de flsche kommt.Können sie mir ein paar tips gebe, das ich ihr das weitersagen kann.
Bitte helfen sie mir,
sie schlamt total.
morgens bekommt er überhaupt keine milch sogar keinen joghurt am tag
nachmittags bekommt erauch nicts

Bitte bitte helfen sie mir

 
6 Antworten:

Re: Ernährungsplan

Antwort von moppelmaus am 24.08.2003, 8:48 Uhr

Also mein Sohn ist 17 Monate alt und trinkt morgens eine Flasche Milch.So zwischen 10 und 10.30 Uhr bekommt er Brot oder Joghurt.So gegen 14 Uhr,nach dem Mittagsschlaf isst er zu Mittag.Am Nachmittag isst er Obst und ein paar Kekse oder Reiswaffel oder Obst-Getreide Brei.Abends bekommt er im Moment ein Sandwich,er will keinen Milchbrei im Moment.LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von bikermouse66 am 24.08.2003, 8:53 Uhr

Lukas hatte mit 20 Monaten schon laaaaaange keine Lust mehr auf Milchflasche. Das Thema war kurz vor seinem 1. Geburtstag schon erledigt. Ab da hat er fast ganz normal mitgegessen. Milch nahm er nur in Kombination mit Cornflakes oder sowas. Zwischendurch hatte er mal ne Phase, da war Milch nur iiiiiiiiih. Ansonsten denke ich, wenn Kinder Hunger haben, werden sie sich melden. Solange es nicht nur Süßes oder Pommesbude gibt, sondern die Ernährung vernünftig ist, ist das ok ohne Zwischenmahlzeiten.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?? Wieso unbedingt...

Antwort von tathogo am 24.08.2003, 9:34 Uhr

..."Milchflasche Morgens??

Das Kind wird bal 2 ahre alt,da hatten meine Beiden schon längst keine Flasche mehr!

Wenn er schon aus der Tasse trinkt ist doch Supi!

Ansonsten haben meine in dem Alter schonn ganz"normal" gegessen...Also ZB zum Frühstüch ein Toastbrot mit Marmelade oder KäseWurst,dann einen Joghurt und Obst,dann "Kindgerechtes" Mittagessen(Nudeln,Kartoffeln,mildes Gemüse,bißchen Fleich,Fisch, Huhn...).Nachmittags halt Obst oder mal nen Keks und am Abend dann ne Scheibe Brot,ein Glas Milch oder auch mal Grießbrei mit Früchten ;0)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von mic0202 am 24.08.2003, 9:37 Uhr

jasmin 19 monate bekommt morgens wenn sie wach ist eine milchflasche, und abends vor dem schlafen gehen. sie braucht sie noch. ansonsten trinkt sie auch aus einem becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von RamonaD am 24.08.2003, 9:42 Uhr

Hallo!
Also meine beiden haben mit 20 Mon. auch keine Milchflasche mehr angerührt!!
Das war sogar ihre "Milchfreie Zeit" denn die mochten sie einfach nicht mehr.
Sie haben morgens ein Brot gegessen, gegen späten Vormittag eventuell ein Joguhrt oder Obst. Mittags normales Mittagessen von uns, Nachmittags nen Keks oder ein Brödchen oder Obst oder Joghurt, abends dann Brot. Getrunken haben sie in der Zeit meist Saft oder Saft mit Wasser.
Mit Milch fingen sie erst wieder mit 2 1/2 Jahren an, in der zwischenzeit war sie ihnen einfach über.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von sunnymummy am 24.08.2003, 21:22 Uhr

Jonathan ist jetzt 2 Jahre und trinkt leidenschaftlich seine Milchflasche (verdünnter Grießbrei) aus der Flasche.. Ansonsten morgens noch etwas Toast und einen Apfel - mittags ab und an ein Gläschen, sonst Gemüse, Kartoffeln und etwas Fleisch, nachmittags ein paar Kekse oder Banane, abends Flasche und ein Toast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.